kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Index ?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    robinurlaub

    Kostenloser Webspace von robinurlaub

    robinurlaub hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand wie ich bei meinem download server das so hinbekomme das es in etwas so aussieht :
    http://www.quadeye.com.au/cstrike/maps/
    http://www.uni-oldenburg.de/hilfe/

    ???

    Denn wenn ich was hochlade habe ich ja nur einen link zur datei ich will aber sowas wie bei den links dort oben ...

    danke im vorraus

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du den lima-Downloadserver? Da geht das nicht.
    Oder meinst du einen anderen Server, dann müsste man wissen, welche Server-Software dort eingesetzt wird.

    LG cookies
  4. Dadurch das Download Server und Webspace auf ub´nterschiedlichen Servern liegt, empfehle ich dir das so zu machen wie die das getan haben.

    Du legst in irgendeinem verzeichnis eine index.htm oder eine index.html oder eine index.php an mit folgendem Inhalt.
    <head>
    <title>Index of  /pfad/zu/dem/HTMLVerzeichnis</title>
    </head>
    <body>
    <h1>Index of  /pfad/zu/dem/HTMLVerzeichnis</h1>
    <ul>
    <li><a href="download.robinurlaub.lima-city.de"> Dateiname.zip</a></li>
    <li><a href="download.robinurlaub.lima-city.de"> Dateiname.zip</a></li>
    </ul>
    </body>


    Den Abschnitt <li><a href="download.robinurlaub.lima-city.de"> Dateiname.zip</a></li> kannst du so oft wiederholen wie du möchtest, nur muss dies zwischen <ul></ul> liegen.

    Anders wird es hier auf diesem Space nicht funzeln.

    lg

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 2:18:12 von menticorte
  5. Autor dieses Themas

    robinurlaub

    Kostenloser Webspace von robinurlaub

    robinurlaub hat kostenlosen Webspace.

    funzt alles nich da der die index datei dann runterladen will ... und ja es geht um den downloadserver hier
  6. robinurlaub schrieb:
    funzt alles nich da der die index datei dann runterladen will ... und ja es geht um den downloadserver hier


    Hallo,

    auf dem Lima-City Downloadserver wirst du keine Dateien ablegen können, die automatisch indexiert werden.

    Sprich: Der Lima Downloadserver hat die Indexierung nicht aktiviert.

    LG Joseph
  7. Ich glaube, menticorte mein, dass die index-Datei in einem Verzeichnis auf dem Webspace angelegt werden soll.

    Nun zu meinem eigentlichen Vorschlag oder mehr eine Frage:
    Warum genau soll die Verzeichnisstruktur mit den Pages auf dem Downloadserver liegen??? Du kannst doch einfach auf dem Webspaceserver deine Homepage erstellen (mit einer beliebigen Verzeichnisstruktur) und dann für den Download einen LINK ZUR DATEI AUF DEM DOWNLOADSERVER.

    Also so, wie menticorte schon gesagt hat:

    <a href="path/to/file">Download Dateiname.endung</a>


    oder wenn du nicht willst, dass der Browser dann die "Datei als Seite" öffnet, dann setzt halt das Ankertarget auf "_blank".

    PS: Ich bilde mir ein, dass es von dir auch schon einen ähnlichen Forumsthread vor ein paar Tagen gab.
    PPS: Ich hoffe ich konnte dir Helfen, aber ich verstehe nicht so richtig was du uns mit


    Weiß jemand wie ich bei meinem download Server das so hinbekommen das es in etwas so aussieht :
    http://www.quadeye.com.au/cstrike/maps/
    http://www.uni-oldenburg.de/hilfe/


    sagen willst? Soll jetzt die Homepageseite ohne *.lima-city.* angezeigt werden? -- Dann muss du dir ne Domain kaufen/ersteigern. Oder sollen die Dateien so abgelegt werden? -- Dann kannst du die Verzeichnisstruktur auf dem Downloadserver via TP erzeugen. Willst du vielleicht, dass die Homepagedateien auf dem Downloadserver liegen und von dort aus angezeigt werden sollen? -- das geht nicht, siehe Post von virtual2.
    Also es wäre schön wenn du mir das "Problem" mal genauer beschreiben könntest.

    PPS: Willst du, dass die Dateien im Verzeichnis aufgelistet werden, wenn du http://domain.sd.tld/verzeichnis/ in den Browser eingibst?
    Dann würde ich es mal mit PHP versuchen. Bin mir nicht ganz sicher, ob es funktioniert, aber es gibt da ne Funktion, die alle Dateien in einem Verzeichnis auflistet. Ob das auch bei externen Servern geht, weiß ich nicht.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.8.2010 18:05:30 von primenic
  8. Autor dieses Themas

    robinurlaub

    Kostenloser Webspace von robinurlaub

    robinurlaub hat kostenlosen Webspace.

    ja ich will nur das die ganzen hochgeladenen dateien aufgelistest werden wie bei den links aber das wird anscheinend gar nicht funktionieren da er alles direkt runterlädt ich denke mal ich lass es einfahc mit lima......
    ansonsten habe ich noch gehört das man eine datei anlegen kann die .htaccess heißt oder so da hab ich abe rkein plan von
  9. robinurlaub schrieb:
    [...]
    ansonsten habe ich noch gehört das man eine datei anlegen kann die .htaccess heißt oder so da hab ich abe rkein plan von


    Das ist auf dem Downloadserver auch nicht möglich.

    LG cookies
  10. Autor dieses Themas

    robinurlaub

    Kostenloser Webspace von robinurlaub

    robinurlaub hat kostenlosen Webspace.

    ok danke dann lass ich das jez einfach
  11. robinurlaub schrieb:
    ok danke dann lass ich das jez einfach


    Und wenn du alle Dateien in eine .zip packst und auf den Downloadserver Hochlädst?
    Dann kann sich derjenige/diejenige das ganze Paket runterladen und selber durchstöbern, auf seiner Festplatte eben.

    Grüße,
    Ciderholic
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!