kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche hilfe um PhpFusion 7 Banner einzufügen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    k*****d

    Hallo zusammen
    Ich habe mir Phpfusion7 instaliert und bin voll begeister ist das erste CMS wo alles stimmt, zumindest für mich.
    Bei meinen ersten Versuchen hatte ich das Banne im Style Gillette per Link eingefügt Banner http://a.imageshack.us/img200/5585/nightshooterklein.jpg
    Nach einem Tempelate wechsel zu Asperon wurde das Banner aber nicht mehr an der richtigen Stelle angezeigt,so das ich nun von der Möglichkeit gebrauch machen möchte das Banner nicht als Link sondern ins phpfusion direkt ein zu fügen.
    Meine Seite http://www.krefeld.lima-city.de/news.php
    Kann mir da jemand mit Rat oder Tat helfen?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 23:53:03 von krefeld
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Ich tippe mal drauf, dass du das dort haben willst, wo zurzeit das blaue ist..

    http://www.krefeld.lima-city.de/themes/Asperon/images/header.png <--- da ist dein Header zurzeit ;)

    Dann solltest du noch in der Styledatei folgendes umändern:

    #header {
    height : 140px;
    color : #eedd99;
    background: #005599 url(images/header.png) repeat-x;
    padding : 5px;
    }


    Also am einfachsten in den Unterordner deinen Header reinkopieren und dann in der css Datei alles entsprechend ändern (das repeat-x solltest du auch rausnehmen ;) )

    Beachte das dein Header etwas 7 Pixel höher ist.
  4. Autor dieses Themas

    k*****d

    mastersofpuppets schrieb:
    Ich tippe mal drauf, dass du das dort haben willst, wo zurzeit das blaue ist..

    Erst einmal vielen dank für deine schnelle Hilfe.
    Genau da sollte mein Banner hin
    Ich bin mit der Materie nicht so vertraut ,habe durch deine Anleitung aber einen Anhaltspunkt und werde mich mal durchlesen.

    ps.

    Hat alles geklappt banner ist da wo es hin soll,besten Dank nochmal an mastersofpuppets
    #header {
    height : 147px;
    width : 0px;
    color : #eedd99;
    background: #005599 url(images/header.png) repeat-x;
    padding : 1px;
    }

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 10:07:33 von krefeld
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!