kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Html oder Javascript

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    t**t

    ich habe eine seite.



    ich möchte jetzt das die seite wenn ich sie aufrufe das die automatisch nach unten scrollt mit html oder javascript egal?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten du nimmst eine Mischung aus HTML und JavaScript.

    Am Ende deiner Seite definierst du einfach einen Anker.
    http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm#anker

    und mit location.hash überprüfst du, ob der Benutzer die Seite mit dem Anker in der URL aufgerufen hat. Falls nicht, leitest du ihn einfach auf die richtige URL weiter.

  4. mach einfach ein
    <a href="ende" ></a>

    an das Ende der Seite
    Wenn Du dann Deine Links mit einem "#ende" erweiterst wird immer nach unten gescrollt beim öffnen.
    Also:
    http://blabla/deineseite.html#ende

    html sollte man immer javascript vorziehen aber wenn Du sicher gehen willst benutzt Du einfach beides.

    edit:
    bladehunter war schneller...

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 17:36:21 von simuliertes
  5. Autor dieses Themas

    t**t

    ich brauch einen code der mir immer nach unten scrollt nicht dort wo das wort liegt (auch kein anker)! ich mache einen chat da soll er imemr automatisch so weit runterscrollen wie es geht!
  6. tezt schrieb: ich brauch einen code der mir immer nach unten scrollt nicht dort wo das wort liegt (auch kein anker)! ich mache einen chat da soll er imemr automatisch so weit runterscrollen wie es geht!


    Warum sagst Du das nicht gleich, statt wie in Deiner ersten Einleitung nur "Ich habe eine Seite" zu schreiben?

    Was willst Du denn jetzt genau. Soll sich bei jedem Chat-Teilnehmer die Seite automatisch aktualisieren, sobald einer einen neuen Beitrag geschrieben hat, der dann unten angefügt wird und die Seite nach unten scrollt? Oder soll das ganze einfacher gestrickt sein. Willst Du den Chat-Text einfach als Text im Browser angezeigt bekommen oder hast Du verschiedene Textfelder für Ein- und Ausgabe, ... Erzählt doch bitte etwas mehr darüber, was Du dir genau vorstellst, dann kann Dir auch konkreter geholfen werden, statt die anderen Forenteilnehmen raten zu lassen, was Du eigentlich möchtest.

    LG

    BigBaer
  7. und warum zur hölle schreibst du die Frage ein zweites mal nachdem Dir diese im anderen Threat bereits beantwortet wurde?
    http://www.lima-city.de/thread/scrollbar-immer-nach-unten
  8. abschluss-2011

    abschluss-2011 hat kostenlosen Webspace.

    var hal = window.setInterval(\"unten()\", 100); //Das sorgt dafür dass jede sek. dere balken runter gesetzt wird

    function unten(){
    document.getElementById('id deines chats').scrollTop = document.getElementById('hier auch die id').scrollHeight - document.getElementById('hier auch die id').offsetHeight;
    }

    nachteil dieser lösung

    der balken wird jede sek. runtergesetzt heißt wenn man was schauen will dann hat man 1 sek. zeit um dies zu tun dann spring er wieder runter
  9. Autor dieses Themas

    t**t

    Danke.
    Aber ich habs anders gelöst. Ich habs mit Javascript gelöst.
  10. tezt schrieb:
    Danke.
    Aber ich habs anders gelöst. Ich habs mit Javascript gelöst.


    :holy: abschluss-2011's Lösung WAR (!) Javascript. Dann kläre uns doch bitte auf, welchen Code du verwendest. Das würde mich mal interessieren.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!