kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session richtig starten und beenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Anfängerfrage? Ganz und gar nicht!
    Bei meiner letzten HP konnte ich die gesamte Page wegen dem "einfachen" Prinzip der Session-Erstellung und Löschung löschen. Nun habe ich eine (natürlich bessere) HP und würde gerne wissen, wie man denn absolut und 100%ig eine Session, mit dem Namen "id" anlegt und diese absolut richtig wieder aus dem RAM löscht und die Session Datei von der Festplatte zaubert.

    PS: Bei meiner Letzten wurden immer 2 Sessions angelegt, daher wurde iwie keine akzeptiert und der Benutzer blieb un-eingeloggt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. limabone schrieb:
    PS: Bei meiner Letzten wurden immer 2 Sessions angelegt, daher wurde iwie keine akzeptiert und der Benutzer blieb un-eingeloggt.


    Kann es sein, dass du session_regenerateid() benutzt hast? Wenn der Parameter dabei nicht auf true gestzt wird, bleibt die alle Session erhalten.
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Nein hatte ich nicht :angel:
    Aber ich hatte auf jeder Seite session_start(); gaaaanz oben. und danach kam
    if($_GET['page']=='logout') {
     session_destroy();
    }
    doch jetzt Zeigt mir der Server an:
    session_destroy() [function.session-destroy]: Trying to destroy uninitialized session in /home/webpages/lima-city/limabone/connect.php on line 4
  5. Am besten du legst mal ein Debug-Skript an.
    Mit error_reporting(E_ALL); und allen Funktionen, die zum Session starten (session_start()), anlegen ($_SESSION['x'] = 'y'), löschen (unset($_SESSION['x']) und "zerstören" (session_destroy()) gehören.

    Grüße
  6. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Also, ich hab ein Script (connect.php), das zu allererst in der index.php mit "include(connect.php);" geladen wird.
    Das sieht so aus:
    <?php
     session_start();
     if($_GET['url']=='logout') {
      session_unset();
      session_destroy();
     }
     $db = @new mysqli('mysql.lima-city.de', 'user', 'pass, 'db');
     $base_url = 'idontwannash.ow/';
     if($_GET['url'] != 'logout') {
      $sesskey = $_SESSION['id'];
     }
    ?>

    Vom Server wird mit
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/index.php:34) in /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/con/connect.php on line 2
    und
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/index.php:34) in /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/con/connect.php on line 2
    und
    session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/index.php:34) in /home/webpages/lima-city/limabone/html/the-penguins/con/connect.php on line 2
    quer über die Seite verteilt
  7. kleiner verdacht.
    Hast Du 'n leerzeichen oder sonstige Ausgabe vor dem <?php ?
  8. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    erste Zeile meiner index.php
    <?php include('con/connect.php');
    und erste Zeile der connect.php
    <?php session_start();
    Ich verzweifle schon ein wenig.
  9. limabone schrieb:
    erste Zeile meiner index.php
    <?php include('con/connect.php');
    und erste Zeile der connect.php
    <?php session_start();
    Ich verzweifle schon ein wenig.


    Kein Leerzeichen, Zeilenumbruch oder ähnliches?
  10. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    So, ich wusste agr nichtmehr, dasses den Thread noch gibt.
    ALsooo, schuld war nicht PHP sondern das böse HTML. Es gibt ja das Parameter (oder wie auch immer) <base href="http://www.blahhh.at" />, das muss man umbedingt angeben, wenn man, so wie ich, die seite über http://blahhh.at und nich über http://www.blahhh.at aufruft und eine Form hat, die einen auf "http://www.blahhh.at" weiterleitet, wird die seite im FF als neue Seite dargestellt, erst bei einem reload ändert sich was.
  11. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    hab grade das selbe problem kannst du mir das eventuel nochmal jemand sagen wie er das behoben hatt?
    Habs nämlich nicht verstanden.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!