kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soll ich mit C++ wieder anfangen

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    t**t

    Ich habe vor einem Jahr mit C++ programmiert. Von dort an bis heute programmiere ich VB und C. Jetzt meine Frage wird es wieder schwierig sein C++ zu lernen oder soll ich mit VB weiterprogrammieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja, es gibt schon zu viele die vb programmieren, und das ist jetzt glaub auch keine herausfordreung das zu tun, also lern c++ ;)

    würd ich auch gern tun, aber ich hör auch immer wieder auf -.-
  4. s******g

    Warum sollte es ein Problem sein C++ wieder zu nehmen wenn du schon damit gearbeitet hast?
  5. Autor dieses Themas

    t**t

    ich weiß erlichgesagt nicht was ich weiterlernen will. ich lerne glaub ich ein jahr oder ein halbes Jahr vb dann steige ich um auf c#.
  6. Schleichwerbung

    C++ ist eine schwere Sprache. Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich von sich behaupten können, sie gemeistert zu haben. Trotzdem ist es nicht falsch, die Sprache zu lernen. Man muss sich allerdings darauf gefasst machen, dass es schwierig sein wird. Es ist auf jeden Fall sinnvoll erstmal eine handvoll vernünftige Sprachen (VB ist keine vernünftige Sprache) zu richtig zu lernen, bevor man sich alleine an C++ heranwagt.
  7. Autor dieses Themas

    t**t

    Also eigentlich ist VB eine gute Sprache. Man muss eigentlich nur das Programmieren lerne dann kann man alle sprachen lernen. Der Unterschied zwischen C++ und VB ist OOP. Ich habe einige Zeit auch C++ programmiert. Das ist nicht schwierig. Ich habe Konsolenanwendungen und Forms programmieren können.
  8. Nun ja, es ist auch in C++ zu unterscheiden, ob man nur ein bisschen an der Oberfläche kratzt (siehe "oh, wow, das ist eine cout-Funktion und wenn ich "<<" und was anderes dranhänge gibts was aus. Toll:-)") und mit Frameworks wie Borlands C++ Builder o.Ä. rumhantiert (nichts gegen Frameworks, ich bin ihnen selbst verfallen), oder sich ernsthaft mit den einzelnen Sprachkriterien wie multipler Vererbung und generischer Programmierung auseinandersetzt.

    Zudem gilt zu überlegen, ob es für Dich und Deine Projekte sinnvoll ist, C++ zu verwenden. Wenn Du nur schnell graphische Oberflächen und ein paar Funktionen dahinter brauchst, würde Ich Dir fast empfehlen, bei VB zu bleiben, oder vielleicht eher noch auf C# umzusteigen und dann mit dem .NET-Framework zu arbeiten, oder aber in Pascal mit Lazarus schöne Anwendungen zu entwerfen.

    Wenn Du Dich hingegen eher an abstrakten logischen und informationstheoretischen Problemen versuchen möchtest, die unter Umständen eine Menge Zeit und Quellcode brauchen (komplexe Sortieralgorithmen, Parser, Compiler etc.), so kann ich Dir C++ nur wärmstens empfehlen. Die Sprache bietet Dir einen guten Überblick über Deinen Quellcode, lässt Dich Ideen schnell in die Tat umsetzen und lässt Dir zu allem Überfluss auch noch genügend Freiraum, um ein bisschen mit Speicherzuteilung und Zeigern herum zu experimentieren...

    Aber vorsicht: Ich bin voreingenommen von C++;-)
  9. Ich würde dir auf jeden Fall zu C++ raten. Ich mag die Oberfläche einfach lieber, aber es sollte auf jeden Fall deine Entscheidung bleiben. Womit du am besten klar kommst solltest auch weitermachen.
  10. screensey schrieb:
    Ich würde dir auf jeden Fall zu C++ raten. Ich mag die Oberfläche einfach lieber

    Was für eine Oberfläche :confused:

    C++ bringt von Haus aus keine GUI mit.
  11. bladehunter schrieb:
    screensey schrieb:
    Ich würde dir auf jeden Fall zu C++ raten. Ich mag die Oberfläche einfach lieber

    Was für eine Oberfläche :confused:

    C++ bringt von Haus aus keine GUI mit.

    Ich gehe mal davon aus, er meint Visual Studio. :eek:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!