kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zend Framework: Problem beim einbinden von libraries

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    folgende Fehlermeldung:
    Warning: require(ordner/Zend_Uri_Http.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\skripte\spielerei\index.php on line 11

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'system/Zend_Uri_Http.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR;c:\php\zend\library') in C:\xampp\htdocs\skripte\spielerei\index.php on line 11


    Die index.php bindet eine weitere Klasse ein, welche das Zend Framewrok benötigt, die Klasse liegt in "ordner".
    In der index.php wollte ich eigentlich über:
    require_once("zend/Loader.php");

    Das Ganze starten, aber will nicht. Nach ein wenig Recherche scheint es wohl daran zu liegen, dass der Pfad irgendwie inkompatibel ist zum include path oder so ähnlich.

    Hat jemand Ahnung?

    MfG
    Garlian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe nicht, warum du den Loader seperat aufrufen willst.
    Per Bootstrap wäre die Sache deutlich einfacher.
  4. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Bootstrapping hängt wohl stark mit dem Zend Framework zusammen, oder? Habe mich vorhin mal ein wenig informiert, ansich ganz nett, aber vllt. doch zuviel für so eine kleine Geschichte wie bei meinem System.

    Ich benötige Zend nur um den Zugang zu YouTube zu gewährleisten, weshalb ich auch nur die light Variante habe, speziell auf google Dienste zugeschnitten.

    Für mich ist das mit dem Zend Framework noch Neuland ;-)

    Separat, ich habe mich da erstmal stumpf an die Doku von Google gehalten.
    Da ich mir da keine andere Option erdacht habe.

    Hängt der Fehler wohl damit zusammen,
    dass der Aufruf der Zend Libraries über einen Unterordner geschieht?
    Ich habe bei diesem Fall ehrlich gesagt keine Ahnung^^"

    MfG
    Garlian



    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 3:15:06 von garlian
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!