kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwerk mit Win7 und XP ?!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    lukepress

    lukepress hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hatte bisher im Netzwern nur Rechner mit WinXP

    jetzt habe ich mir eine neuen Computer gekauft, der selbstverständlich ja Win7 hat ... :)=

    aber ich bekomme leider den neuen PC (Win7) nicht wirklich ins Netzwerk ?!
    (im Windows-Heim-Netzwerk ... in der gleichen Arbeitsgruppe ... )

    wie mache ich ein gutes altes Netzwerk mit WinXP/Win7 gemischt ?!?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo

    ich habe auch ein Windows 7 PC und Win7 Lapptop mein Bruder Windows XP.
    So bei mienem Burder wurde mein Rechner nach einiger Zeit irgendwie automatisch angezeigt musst halt mal schauen. So weil ich ein Passwort auf meinem Rechner hatte musste ich bei dem Netztwerk zugriff das Passwort mit angeben und den Benutzername.
    Dann könnte ich auf dem ganzen Rechner zugreifen.

    Also ich frage nochmal:

    Arbeitsgruppe gleich?
    Am gleichen Router?
    Kommst du denn auf dem Rechner von Win7 aus auf WinXP bzw wird er denn angezeit?
    Was für ein Router hast du?



    MfG HP-Com
  4. 1. Musst du das IPv6 deaktivieren

    2. musst du die Passwort-Verschlüsselung deaktivieren.

    Dann funktioniert es wieder... ;-)


    2 kleine Punkte, 1 heißt fortschritt, der andere Sicherheit ;-)


    IPv6 deaktivierst du nur über die Registry wirksam:

    http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/9709-ipv6-deaktivieren.html


    Verschlüsselung deaktivierst du über das Netzwerk und Freigabecenter in der Systemsteuerung -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> ganz unten: Kennwortgeschütztes Freigeben -> deaktivieren


    hoffe, es geht jetzt, ansonsten müssen wir mal schauen, aber in 99% aller fälle funktioniert es
  5. Autor dieses Themas

    lukepress

    lukepress hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ja,
    Arbeitsgruppe gleich, gleicher Router, ...

    man sieht jeweils bei beiden die Rechner im Netzwerk (Rechnername)
    kann aber nicht darauf zugreifen ... ?!

    von Win7 zu XP ... Kein Zugriff Meldung (ohne Eingabe)
    von XP zu Win7 ... Kein Zugriff .. Username und Passwort

    .. hmmm, Passwort von Win7 heimnetzwerk ... OK... aber Username??
    und andersrum ?! .... gibts kein Emulator oder Kompatibilitäts-Ding für "altes" Netzwerk ?!
    ?! :)

  6. lukepress schrieb:


    von XP zu Win7 ... Kein Zugriff .. Username und Passwort




    versuch mal mit den Heimnetztwerk Passwort und halt mit dem Benutzername den du bei der Installation angegeben hast.

  7. wenn du eine Freigabe machst, musst du ja jeweils festlegen: Jeder oder den Username und dafür die Rechte setzen...

    und da bei der Freigabe selbst. natürlich brauchst du noch eine User-Authentifizierung, um auf die Freigabe zugreifen zu können, da gibt es aber auch registry-Hacks, das zu umgehen.


    deinen username bekommst du über c:\users(oder so)\[username]

    so kannst du auf jeden Fall von XP auf Win 7 zugreifen...



    auf jeden Fall wissen wir, dass es nciht an den Router-Einstellungen liegt^^

    und nein, es braucht keinen emulator. bei Netzwerkfreigaben brauchst du eine Cerberos-Authentifizierung mit LDAP-austausch über diene Zugriffsrechte und hast dann die Datentransfers über das smb-Protokoll

    das problem war wie gesagt die IPv6-Unterstüczung von Windows 7...

    hast du meine beiden Tipps befolgt?

    am einfachsten gehst du über dein netzwerkzentrum und ArbeitsgruppenPCs anzeigen...


    ach ja: Windows XP: Firewall deaktivieren
    Windows 7 Firewall deaktivieren
  8. sebulon schrieb:


    ach ja: Windows XP: Firewall deaktivieren
    Windows 7 Firewall deaktivieren


    ???

    da habe ich mal eine frage wiso deaktivieren

    ich habe ja auch win7 und XP halt im netztwerk und die Firewalls sind beide aktiviert und es funktioniert einwandfrei.

    MfG HP-Com
  9. deaktivieren, weil ich mir nciht mehr sicher bin, ob vor dem Verbindungsaufbau noch ein Ping-test gemacht wird, oder nicht. und Ping wird bekanntlich nicht durchgeleitet...

    Sobald das Netzwerk erstmal steht, kann man die Firewalls nacheinander anschalten, aber alleine aus diagnosezwecken lässt man beide aus... egal, um welche Netzwerktätigkeit es sich handelt, außer, man befindet sich in einem Produktiv-System...
  10. Wir haben 3 Laptop mit Windows 7 ... Wie kann ich dabei eiin netzwerk erstellen damit wir die daten von allen laptops zugreifen können zb musik und ähnliches?
  11. wenn du windows installierst, hat er eine Arbeitsgruppe mit einem eigenen Passwort erstellt. Du musst dich auf dieses Netzwerk mit diesemPasswort verbinden, damit du diese Shares auch nutzen kann. weil diese signifikante änderung in Windows 7 existiert, gibt es leichte Probleme bei inhomogenen Netzwerken zwischen Win7 und XP... ist die kürzeste erklärung dazu...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!