kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E46 Coupe. Einpresstiefe (ET) ?

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    afk-2a

    afk-2a hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich hab ne Frage zu Felgen für mein E46 Coupe.
    Und zwar hatt ich vor ca. 2 Wochen nen Unfall und dabei hatts mir mein Querlenker, Längslenker, Stoßdämpfer ... an der Hinterache verbogen. Das Auto wurde Repariert (bis auf die Felgen). Da ich Hamann PG1 Felgen drauf habe (9j 17Zoll) und diese aber nicht mehr hergestellt werden wollt ich fragen ob ich Felgen mit der ET (Einpresstiefe) von 18 draufbekomme oder ob ich da was an der Kiste machen muss, hab schöne Felgen gefunden die mir echt gut gefallen und auch auf dem Auto gut aussehen würden. Die Maße der Felgen sind:

    7.5J
    17Zoll
    ET 18.00
    Lochkreis 5 x 120

    Das der Lochkreis stimmt und der Zollwert gehen weiss ich, nun weiss ich aber nicht ob die Felgen aufgrund der ET und von der Breite her passen. Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte. Reifen werde ich warscheinlich 225/45/R17 auf der VA und HA fahren.

    Danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    Kostenloser Webspace von bvb-fanclub-nr1-in-sundern

    bvb-fanclub-nr1-in-sundern hat kostenlosen Webspace.

    Ich an Deiner Stelle würde beim Hersteller der Felgen anfragen, ob diese auf Deinem Auto mit welchen Auflagen gefahren werden können!?! Steht im jeweiligen Teilegutachten, das Du vielleicht auch über's Internet einsehen kannst...

    Nachtrag:
    In dem Gutachten steht auch, welche Rad/Reifenkombinationen möglich sind... bei meinem 3er muss ich hinten 245/40/17 fahren...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2010 7:09:55 von bvb-fanclub-nr1-in-sundern
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!