kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aushilfe für Design fragen und Co gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Hoffentlich is das hier richtig :-D

    Also ich hab einige Fertige Grafiken die ich gerne mit CSS schön Formatiert haben möchte, aber es ist leider schon ein bisschen länger her das ich mich mit CSS Design beschäftigt habe und leider fehlt mir im Moment die Zeit mich da richtig einzuarbeiten.

    Was wird euch so erwarten?
    Nun z.B. ein Hintergrund Bild was fixiert werden soll und beim Scrollen sich mit bewegen soll, zudem soll es sich noch an die Fenstergröße anpassen. Dann brauche ich auch noch Hilfe um eine kleine DIV Tabelle wie im Beispiel darzustellen.

    Es sind also nur kleine Aufträge und ich hoffe es meldet sich ein fleißiger User der mich mit seiner Erfahrung gern unterstützt.
    Ich werde natürlich User die mir tatkräftig Helfen mit einem Verweis auf eine gewünschte URL Namentlich auf den Hauptseiten verlinken.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein Hintergrund zu fixieren machst du mit:
    element
    {
     background-attachment: fixed;
    }

    Wenn sich der Hintergrund der Fenstergröße anpassen soll, ist es nur mörglich, wenn es ein Muster ist, welches sich automatisch anpasst. Skalieren ist meines wissens nihct möglich mit CSS. (Siehe hier die Möglichkeiten: http://www.css4you.de/background-repeat.html) - Das Skalieren sollte mit CSS3 eingefügt werden mittels "background-size".

    Ansonsten mal hier schaun ;-) : http://www.lima-city.de/thread/html-css-hintergrundbild-dynamisch-skalieren

    Für deine Tabelle bräuchte ich mehr Informationen.

    Gruß
    illuxio
  4. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Nun das Hintergrund Bild ist schon Fixiert, allerdings ist das Bild größer als bei manch einem das Fenster, aber manchmal halt auch kleiner. Wäre schön wenn man es anpassen könnte.

    Tja zur Tabelle. Das ganze soll aus div's bestehen, dort wo Text steht soll die breite 100% sein, also über die ganze Seite gehen. Dort wo die 1 steht soll das ganze so lang wie der jeweilige text sein und vllt noch so +10px rechts und links.

    So soll es ungefähr aussehen (ist ne ziemlich kleine Variante davon xD): Test

    Die gesamten Bilder: tl, tm, cl, cm, cr, tm, tr, ml, mbg, mr, bl, bm, br
  5. Wie wäre es so mit dem Hintergund:
    html {
    background:url("http://siteplayer.lima-city.de/template/vistablue/image/background.jpg") no-repeat fixed center top #68B3D2;
    color:#000000;
    font-size:100%;
    height:100%;
    margin-bottom:1px;
    }


    Somit ist das Bild immer Oben bündig und mittig.

    Aber wenn du wirklich Tabellen machen willst, dann nimm table dafür ist ja der Tag da ;-)

    Gruß
    illuxio
  6. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Also das Hintergrundbild ist jetzt schön zentriert aber noch immer zu groß, aba ich schau mir mal das background-size an^^

    Nunja die DIVs sollen nur in Tabellen Forum sein, ich benutze sie sehr oft und sie würden in Form einer Tabelle zu viel Platz wegnehmen deswegen würde ich das ganze lieber per div lösen.
  7. background-size gibt es noch nicht!

    Wie, wenn man table und div gleich einstellt, sind sie nahezu identisch! Und sowohl tabelle als auch div-container können gleich groß sein. Du wirst mit dem div als tabelle aber mehr Probleme haben.

    Gruß
    illuxio
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!