kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sound abspielen on mouseover?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich, einen sound tag/abspielen">abspielen zu lassen, wenn man mit der maus über ein objekt fährt?
    Ich habe im Netz nur Möglichkeiten für IE gefunden, möchte aber dass es auch in FF klappt.
    lg,
    velima
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. onmouseover="alert('<embed src=...>');"

    müsste funktiionieren glaub ich.
    src steht für quelle der datei. die weiteren attribute hab ich nicht im kopf...
  4. t-li schrieb:
    onmouseover="alert('<embed src=...>');"

    müsste funktiionieren glaub ich.
    src steht für quelle der datei. die weiteren attribute hab ich nicht im kopf...

    Blödsinn. alert() erzeugt ein Meldungsfenster. Und dieses würde dann den übergebenen HTML Quelltext beinhalten. Und das wird wohl kaum zielführend sein.
    Abgesehen davon ist der <embed> Tag total veraltet und man sollte besser <object> verwenden.

    Aber mal ganz abgesehen davon ist es eine verdammt dumme Idee sound auf einer Webseite zu haben. Wenn ich surfe, will ich nicht irgendwelches Rumgedudel ertragen müssen, insbesondere, wenn ich a) nicht alleine im Raum bin und andere stören könnte oder b) schon Musik höre.

    Also lass es lieber gleich sein, wenn du deine Besucher nicht vergraulen willst.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!