kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Favicon wird nicht angezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    p*******a

    Hallo,

    ich tag/mache">mache jetzt schon ne ganze Weile an diesen Favicons rum. Ich habe ein Icon erstellt (16x16 usw. und als .ico-Datei abgespeichert). Habe das Ding favicon.ico genannt und über den Filemanager hochgeladen. Aber im IE erscheint weiterhin das IE-Icon. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    im Quellcode als Meta-Tag
    <link rel="shortcut icon" href="/images/layout/favicon.ico" type="image/x-icon" />


    und mal den IE-Cache leeren

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 10:11:04 von lukepress
  4. hi pythonica !

    ich kenn dieses problem ! hatte ich auch monatelang .. aber habs endlich rausgefunden !

    der link tag von lukepress ist völlig korrekt und muss eingehalten werden !
    aber ich kann nicht versprechen dass es dann funktiniert .. du brauchst noch eine weiter information!

    WICHTIG !
    es reicht nicht wenn du ein favicon in der richtigen größe erstellst und es favicon.ico nennst.
    du MUSST mit einem richtigen programm es abspeichern ! am besten mit einem adobe produkt ;)
    so hat es jedenfalls bei mir funktioniert =)

    ich hatte alles link tags und größen eingehalten .. ging bei firefox und chrome aber iE hat es nicht geklappt .. als ich es dann "richtig erstellt und abgespeichert hab" .. glaub mit photoshop ging das .. da musste aber vorher ein ico plugin runterladen ( ich kann es dir auch zukommen lassen ;) )
    und voila ! seit dem funktioniert es einwandfrei ..

    teste dochmal eine meiner websites .. zb www.moench.rockt.es in allen browsern ;)
    dort siehst du auch im quelltext die richte link zuordnung ;)

    viele grüße romeo
  5. Autor dieses Themas

    p*******a

    danke für die schnelle Antwort. Aber es funktioniert leider nicht.
    Ich bin leider auch keine Fachmann was die ganze Geschichte angeht. Ich habe den Text unter <head> eingefügt. war das so richtig?
    Wie kann ich den IE-Cache leeren?

  6. IE8 .. oben rechts ... Sicherheit ... Browserverlauf löschen

    oder bei ... Extras ... Internetoptionen ...

    der MetaTag Code muss irgendwo zwischen <head> ... und ... </head> ... richtig
    :)
  7. habs doch gut beschrieben ! =)

    -entsprechendes programm verwenden ( NICHT einfach nur unter .ico speichern! )
    -richtige größe wählen
    -favicon nach belieben erstellen
    -richtig speichern
    -im head bereich richtig eintragen ( siehe zb mein quelltext meiner website )

    wenn du möchtest mach ich das grad schnell für dich.. hab grad ein paar mins zeit !
    ich kann dir auch das photoshop plugin schicken wenn du möchtest wenn du dir das ganze nicht selbst zutraust =)

    romeo
  8. Autor dieses Themas

    p*******a

    steilbach: sorry...deine antwort kam nachdem ich den neuen Text schon eingestellt hatte ;-) Danke für deine Hilfe

    ich habe die datei mit irfan view erstellt. müsste also funtionieren, oder?

    ich würde es gern selbst probieren...sonst blick ich´s ja nie!;-)

    luke: hab im IE alles gelöscht...klappt aber trotzdem leider nicht!
  9. ah ok cool !
    japp sollte funktionieren !

    http://www.youtube.com/watch?v=RdUs5VTL2sw
    hier wirds auch nochmal gut erklärt wie man es mit irfanview erstellt ;)

    viele grüße romeo
  10. Autor dieses Themas

    p*******a

    vielen dank für die Infos....

    ich werde es noch mal probieren....wenn´s micht klappt melde ich mich wieder;-)

    so...ich bin wieder da! Es funktioniert leider immer noch nicht. Ich denke ich weiß evtl auf wieso aber krieg´s trotzdem nicht zum Laufen.
    Ich habe meine Domain bei 1&1 und leite sie zu LC weiter. Wenn ich meine Homepage (www.pythonica.de) direkt ansteuere kommt ,wie schon erwähnt, das IE-Zeichen. Gebe ich jedoch http://pythonica.lima-city.de/ ein, funktioniert es einwandfrei!!!

    Ich weiß nicht mehr weiter!;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2010 17:45:57 von pythonica
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!