kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Könnt ihr das Design bewerten?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    stooped

    stooped hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    für einen Bekannten habe ich eine Webseite entworfen und wollte euch fragen wie ihr das Design findet.

    http://www.fotos-hochladen.net/freudeamseinqurv40ct.png

    Gruß Stooped
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vom Aufbau her akzeptabel, ich würde jedoch an den Grafiken feilen.

    Du könntest z.B. für das Gras,
    echtes Gras als Textur nehmen und ebenso für den Himmel, Weg usw.

    Die Navigationsleiste wirkt noch etwas lieblos, genauso wie dein Inhaltsbereich,
    da lässt sich sicherlich noch viel mehr rausholen ;-)

    Soweit sogut, meine Meinung.

    Gruß
    Garlian

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2010 4:43:35 von garlian
  4. Meine subjektive Meinung:
    als Hintergrund das Foto (natürlich stark aufgehellt),
    zur Menüleiste: würde ich anders lösen, meiner Meinung nach wirkt es etwas ungewohnt, wenn die "abgerundeten Ecken" unten sind, wenn schon Abstand zwischen den einzelnen Elementen, dann kleiner und ausserdem würde ich eine andere Schrift nehmen - wenn schon eine Standardschrift, dann eine ohne Serifen.

    Es ist aber schwer, das Layout einer Web-Site als Bild zu bewerten, wichtig ist schließlich auch noch, wie verhält sich das Layout, wenn z.B. das Browserfenster verkleinert wird - wenn dann nur mehr ein Teil der Seite sichtbar ist.

    Und wie gesagt - das ist meine - subjektive - Meinung. Vor allem beim Design gibt es viele "Wahrheiten".

    Grüße
    hei
  5. Autor dieses Themas

    stooped

    stooped hat kostenlosen Webspace.

    Hier habe ich mal den Link zu einer voll funktionsfähigen Seite

    http://stooped.lima-city.de/

    Gruß Stooped

    Und danke für eure bisherigen Vorschläge ich werde versuchen sie umzusetzen.
  6. Es ist Geschmackssache....

    mich persönlich spricht sie nicht an....
    Schaut im ersten Moment aus wie eine 5-Minuten Produktion.

    Welche Vorgaben hattest du?
  7. Autor dieses Themas

    stooped

    stooped hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte keine Vorgaben sondern nur eine Idee.

    Gruß Stooped
  8. Der Aufbau der Webseite ist völlig in Ordnung und auch gut geworden .
    Klar es ist immer Geschmackssache so eine Seite zu gestalten. Besonders gut ist die Hervorhebung der einzelnen Schaltflächen in der Navigation aber ich würde vorschlagen mal die Navigation etwas Grafisch aufzubessern,. Die Menüleiste sollte auch mit der Rechten obere ecke abschließen, der Symmetrie halber.
    Der Hintergrund ist schlicht und einfach gestaltet vielleicht auch etwas kindisch … vielleicht mal mit verschiedenen Hintergründe versuchen.

    Gruß deepnova
  9. Naja ich finde den Layout nicht so schön.
    Sei es die Grafike oder sonst was...
    Die Farben passen irgendwie nicht!
  10. hi !

    also ich muss sagen, dass es sehr anfängermäßig ausschaut !
    was aber nicht heisst dass es schlecht sei ;)

    ganz im gegenteil !
    ich finde das platzangebot durchdacht und sinnvoll angeordnet !
    allerdings finde ich das gesamtbild etwas zu groß - du solltest die breite so auf max 1024 px reduzieren ;)
    schliesslich hat nicht jeder einen breitbild monitor ..

    ansonsten sind sicher die buttons oder die grafiken nicht der brüller , aber durchaus anschaubar !
    und darauf kommt es an ... im nachhinein muss und wird eh immernoch verbessert und ausgetauscht ;)

    viel erfolg weiterhin ! =)
  11. Die Idee an sich ist nicht schlecht, nur nicht konsequent durchgesetzt. Zum einem wären da die Fotos, die nicht wirklich zum restlichen Design passen und deswegen stark heraus stechen, deplatziert wirken. Ein schöner Rahmen um die Fotos werden schon ein wenig helfen, aber wenn Du nochmal bei gehen würdest und die Fotos mit ein paar Effekten versehen würdest, zum Beispiel ein Zeichnungsfilter, dann könnten sie besser zum Rest passen.

    Die Navigation passt auch nicht wirklich zum Design, wirkt viel zu generisch im Kontrast zum Rest. Auch der MouseoverEffekt könnte ein wenig eindeutiger sein, fühlt sich nicht gut an, das sich nur der Hintergrund vergrößert und sonst nichts passiert. Den Font würde ich durch etwas Handschriftliches ersetzen, das würde besser passen. Eine Schreibschrift passt glaube ich am besten.

    Ansonsten kann ich nicht viel sagen, nur das mich die Seite nicht wirklich anspricht, da nur der Hintergrund ein optisches Highlight ist, trotz dessen, das ich eher denke das er direkt aus Paint kommt :D
  12. mich spricht die seite nicht so an.

    da fehlt der pfeffer dahinter.

    mein Tipp: Überleg dir genau wohin du den Blick des Besuchers lenken willst. Ich würd auch noch an der Navgation feilen, die sieht ein bissl langweilig aus.
  13. christian-privat

    christian-privat hat kostenlosen Webspace.

    Macht den Eindruck als seien 2 unterschiedliche Stile zusammengewürfelt worden. Der Hintergrund, der Weg usw sind sehr modern und schlicht, während die 3 Pics in der Mitte sehr Detailreich sind. Passt nicht ganz zusammen.

    lg Christian
  14. Autor dieses Themas

    stooped

    stooped hat kostenlosen Webspace.

    die Bilder sind eigentlich nur da um den Platz zu füllen

    lg stooped
  15. Nun mir gefällt sie ganz gut. Allerdinbgs würde auch ich die Ecken bei der Menüleiste oben abrunden und diese etwas herunterrücken. Dadurch schaut sie dann nicht so "draufgepickt" aus.

    Ja und auf der Startseite würde ich auch ein Willkommen wo hinschreiben.
  16. b***************f

    Ich finde die Idee eig. nicht schlecht.
    Allerdings würde ich wie garlian schon geschrieben hat echtes gras nehmen das würde die ganze Website schon mal wieder ein bisschen aufwerten.

    Zur Navigation kann ich jetzt nicht so viel sagen ich hab sie lieber links das ist aber auch nur wieder gewöhnungssache :)

    Sonst aber eig. schon eine gute Idee :)
  17. find ich an und für sich ganz ok
    was mich etwas stören würde wäre das die navi leiste kürzer ist als der eingabebereich (wo du momentan die bilder drin hast)
    und die bilder würde ich maybe auch noch etwas überarbeiten...
  18. Hey,

    also die Grafik in der Mitte finde ich gut. Die 2 Bilder links und rechts daneben wirken irgendwie fehl am Platz. Wenn du als Hintergrund noch eine gute Grafik oder ein Foto nimmst, sähe das deutlich professioneller aus. Die Navigation oben könnte eine andere Schriftart vertragen. Aber allgemein layout-technisch sieht die gut aus! Dieser transparente Bereich gefällt mir. Mit einem ordentlichen Hintergrund würde der sicherlich etwas her machen!

    Grüße
    Christopher
  19. ich würde noch etwas den farbton abstimmen die passen noch nicht ganz so gut zusammen
  20. Das Foto wirkt toll, aber ich finde die Farben etwas zu dunkel, vielleicht ein wärmeres Blau und grün. Und auch ich würde Abbildung von echtem Gras und Steinen verwenden. Viel Spaß noch bei der weiteren Erstellung!
  21. Ich finde es kommt drauf an wen du mit der Seite ansprechen willst.

    Möchtest du Kinder ansprechen, so finde ich es vollkommen passend so.
    Jugendliche brauchen aktion da muss die Seite lebhafter werden.
    Und für Erwachsene muss sie einfach bleiben, schlicht, damit man schnell alle Information bekommt die man haben möchte.
    Und auch nicht so Grafik überladen, dass schreckt sie nämlich eher ab.

    Ich zähle mich eher zu den erwachsenen^^
    Aber wie auch schon gesagt wurde, vieles ist geschmackssache.
    Bei den Links könntest du noch die Farbe der Umrandung einstellen (auch in dem Blau-Lila), wenn dieser gedrückt wird.
    So verschwindet das dann auch...

    Für weitere Kritik ist die Seite leider noch nicht ausgebaut genug...

    Gruß Sven
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!