kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Explorer startet nicht richtig

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich habe gestern Windows 7 Professional 64 Bit auf meinem Laptop neu installiert.

    Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass der Datei-Explorer aus anderen Programmen heraus nicht richtig startet.

    Zuerst ist mir das Problem mit dem Programm "StrokeIT" aufgefallen. Ein Programm für Mausgesten unter Windows. Die Verknüpfung war richtig angelegt, jedoch war der einzige Effekt, dass im Taskmanager eine weitere explorer.exe mit ein paar MB RAM-Verbrauch hinzukam. Ein Fenster öffnete sich jedoch nicht. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich bei den FireFox-Downloads Rechtsklick->"Beinhaltenden Ordner anzeigen" klicke. Oder beim JDownloader "Zielordner Anzeigen".

    Über folgende Verknüpfung sollte man den Datei-Explorer auch eigentlich starten können. Das funzt aber auch nicht :-/

    C:\Windows\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}


    Kennt jemand das problem und weiß wie an das beheben kann?

    MfG

    Faultier

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2010 14:07:16 von faultier89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich hab auch win7 pro 64 bit und keine probleme mitm explorer.. kann es sein das du da vielleicht inen tool / prog installiert hast was mit win7 / speziell der win7 explorer.exe nicht klar kommt? bzw noch schlimmer, vielleicht iwas in der reg oder an der explore.exe verändert hat, was nicht zu 7 passt??
  4. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe den Computer wie gesagt erst gestern neu installiert und keinerlei Tuning-Tools oder so installiert. Alles was ich installiert habe hatte ich in der selben Version auch auf meiner alten Win7 installation installiert.
  5. special-force

    special-force hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt 3 lösungen für das problem die erste ist windows neu installieren die einfachste :D so dann gibt es noch die möglichkeit das der pc einen desktop zuviel erkannt hat das lässt sich einfach beheben dazu einfach mal in den gerätemanger gucken und und wenn da ein falscher desktoop ist dann den löschen bei der letzten möglichkeit kann ich dir nur sagen wie es behoben wird .


    einfach explorer.exe in den autostart ordner tun

    und noch ne möglichkeit

    wondows-taste+r drücken
  6. t********g

  7. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Bin mir nicht sicher das da nen Komma hin muss. Hab das so im Internet gefunden und einfach mal getestet. Ich bin aber einfach mal davon ausgegangen, dass die anderen Programme wie Firefox oder JDownloader das ganze richtig verknüpft haben.

    Nachdem keiner von euren Tipps den Fehler zu beheben gehofen hat (kein Vorwurf ;-) ), hab ich mich Tatsächlich dafür entschieden Win7 noch einmal neu zu installieren. Diesesmal funzt es ^^

    Für mich hat sich das Problem also erledigt.

    MfG

    Faultier
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!