kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


3D Internet | Partner gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    afterwords

    afterwords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich suche zur realisierung einer mit Facebook verbundenen völlig offenen 3D Welt die Stark mit dem Internet vernetzt ist Mitgründer.
    Der Ansatz meiner Idee ist das man statt sich auf Youtube ein Musikvideo seiner Lieblings Band anzusehen man Ingame auf ein voll animiertes Konzert mit seinen Freunden und vielen anderen gehen kann.
    Finanziert werden soll das ganze von Premium Accounts, Premium Content und Ingame Werbung.
    Im Mittelpunkt sollen aber kostenlose accounts stehen die nahezu alle Features bieten.

    Zur konkreten realisierung kommt die kostenlose Engine Opensim http://opensimulator.org/wiki/Main_Page in Frage
    Am Anfang soll das ganze ein non-commercial projekt sein bei dem sich die Kosten allerdings decken.

    Wer interesse hat kann sich ja melden.

    mfg afterwords

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2010 23:44:14 von afterwords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du planst existiert schon: Second Life. Dazu gibt es einige Gratis Konkurenzangebote, die die OpenSource Software OpenSim verwenden. Darauf könntest auch du dein System aufbauen, dann sparst du dir die 250 bis 1200USD für die AAA-Engine. Das nur so als Hinweis. Die Kosten für so ein Konzert würden mich aber eher abschrecken: du musst die Bands dazu bringen, dir die Erlaubnis zu geben ihre Songs zu spielen; du brauchst jemanden, der dir ein Konzertgelände baut, und du brauchst genug Marketingetat um reichlich Leute anzulocken, die dir die ganzen Kosten decken können. Kauf dir fürs erste eine Sim in Secondlife, und wenn diese gut läuft kannst du ja expandieren.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    afterwords

    afterwords hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Konzert war nur einer veranschaulichende Idee, den Hauptteil bildet die Stadt und die Interaktionsmöglichkeiten mit anderen Nutzern aber auch das verwenden von Gegenständen. Das es Secondlife gibt wusste ich, allerdings ist das doch ein wengi anders aufgebaut. Über die Engine kann man natürlich reden da es am Anfang ein non-commercial Projekt werden sollte. Lediglich Ausgaben und Einnahmen sollten bei 0/0 sein.

    Trotzdem danke für den Tipp mit OpenSim.
  5. Ich find sowas ja immer lustig, nur habe ich die Befürchtung das ich danach süchtig werden könnte :P

    Daher spiel ich sowas garnicht erst^^

    Aber sonst ist es eine gute Idee, allgemein solche 3D Games die das echte Leben imitieren^^
  6. Grundsätzliches Interesse an einem solchen Projekt mitzuwirken gibt es von meiner Seite her, nur was mich interessieren würde ist was es schon an greifbarem gibt wie z.B. ein skizziertes Konzept gegebenfalls ein Kostenplan für die Entwicklungsphase o.ä.
  7. Autor dieses Themas

    afterwords

    afterwords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    danke für eurer Interesse, am besten schickt ihr mir per PM eure ICQ, MSN, Yahoo oder skype id dsmit wir näheres direkt besprechen können.

    Kosten würden für einen vserver anfallen von ca. 15 Euro im Monat, das sollte am Anfang reichen um das Spiel für 20-30 gleichzeitige Spieler zu hosten. Steigt das Interesse könnten wir ja auf einen Root umsteigen.
    Sonst fallen im Grunde keinerlei kosten an, ich bin gerade dabei mit einem von mir in Studio MAX 3D erstellten Model mit 1,8 Millionen Polygen (also ziemlich gross) zu experimentieren wie man es am besten in einer vorhandenen Spielengine verwenden kann.
    Ich möchte in der ersten Version eine gesamt Spielumgebung von 32x32km schaffen wobei 2x2km direkt bespielbar sind,
    das heisst das man auf nichts in 32 km entfernung schiessen kann obwohl man es vielleicht sieht sondern nur 2km weit wie in echt.

    Die meisten Engines bieten eine Opensource oder Indie lizenz an, am interessantesten und professionellsten ist sicher die Unrealengine 3 die kostenlos für nicht kommerzielle Projekte zur Verfügung gestellt wird.

    3D studio max habe ich schon gekauft.

    Wichtig ist wenn ihr euch an diesem Projekt beteiligen wollt ist das ihr Know-How mitbringt!
    Es bringt nichts wenn man ganz viele Leute mit Ideen hat aber keiner etwas umsetzen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!