kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Geschwindigkeit! 400kBs Normal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    heute hat mich jemand ausgelacht, als ich erzählt habe, das meine Internetgeschwindigkeit durchschnittlich bei 400kByte/s liegt.

    Dabei war ich bis jetzt ganz stolz darauf... Da stellt sich mir die Frage bin ich damit wirklich so weit abgeschlagen?

    Ich spreche hier von durchschnittswerten die in der Praxis auftreten. 400-500 kByte/s ist wirklich das maximum das ich aus meiner 8MBit (1MByte) Leitung raus holen kann...

    Wie ist das bei euch, bekommt ihr auch soviel weniger als der Anbieter als "thoeretischen Wert" angiebt und wie schnell ist bei euch die Internetverbindung?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wir haben 1und1 SurfFlat 6000.

    Wie der Name bereits verrät, liegt hier die Theoretische Geschwindigkeit bei 6.000 kBit/s.

    Ich schaffe via W-Lan eine Geschwindigkeit von etwa 700 KB/s und via Lan Kabel vom Modem etwa 900 KB/s^^

    PS:
    http://speed.io/pics/3430/1058/speed.io.png

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 4:53:43 von snowi
  4. Ich bin bei Arcor, hab 700 kBs und geh nächstes Jahr zu Kabel Dt. mit 32 Mbit
  5. Ich hatte bis vor kurzem 2000kbit Download. Das ist ja nicht besonders viel. Nun hab ich etwas mehr ;)

    http://speed.io/pics/3430/1992/speed.io.png

    Ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, wenn man mit der Internetgeschwindigkeit angeben muss. Jeder soll das haben, was er für richtig hält. Findest du 500kB in Ordnung, dass ist das gut!. DU musst mit dieser Geschwindigkeit surfen und nicht die anderen.
    Und noch was. Eine hohe Geschwinigkeit braucht auch einen schnellen PC. (Sonst bringt das ganze gar nichts)

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 7:48:43 von jocko
  6. Sodalla... Hab' denn Speed-Test auch versucht und bin überraschend gut... (Naja... jaja.)
    Hier gibt's mein Pic. Schnellen PC habe ich (meine Meinung! :biggrin:), aber die Verbindung ist ein wenig ... lahm. Muss mal gucken ob ich nicht demnächst auch mal umsteige (20k Upload wäre schön ^^).
  7. hi!
    das is durchaus möglich und garnichts unrealistisches!
    die anbieter müssen halt werbung machen ... und das machen sie gut !
    sie verkaufen dir ne leitung BIS zu 2mb .. BIS zu 6mb .. oder BIS zu 16mb etc !

    das is wie ein auto was bis zu 300 fahren KANN ... aber das heisst nicht dass du ständig damit in deinem wohnort 300 fährst nur weil dein auto die möglichkeit hat !

    ich hab zb auch 16 mb telekom und meiner erfahrung nach bekomm ich nich mehr als 4 mb runter ;)


    romeo
  8. steilbach schrieb:

    ich hab zb auch 16 mb telekom und meiner erfahrung nach bekomm ich nich mehr als 4 mb runter ;)

    romeo


    Es kommt halt auch darauf an, wie viele gleichzeitig online sind und ob die Verbinung zu dir nach Hause Glasfaser ist oder nicht.
  9. der router hängt bei mir im zimmer .. ich hab mir den anschluss vor ein paar jahren selbst extra legen lassen .. für 450 € ;)
    und es ist KEIN glasfaserkabel lol .. wüsste keinen der sowas hat =)

    und online bin nur ich .. mein vater kommt gegen 19 uhr nach hause und der is vllt mal ne stunde drin und macht online banking oder benutzt google :D
  10. Bei uns haben sie bis vors Haus Glasfaser gelegt, oder sie sind noch dran.
    Es hängt nicht nur von dir udn deinem Vater ab, sondern auch noch von deinen Nachbarn, sonstigen Leuten auf der selben Leitung.
    So ist die Geschwindigkeit zwischen 7:00 und 19:00 meist etwas langsamer als sonst, da viele geschäftlich im Internet sind.
  11. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns geht das immer noch über das gute alte Kupferkabel...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!