kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soundkarte für Musikproduktion

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    deals

    deals hat kostenlosen Webspace.

    Ich will nach Jahren mal wieder Musik machen. Früher hatte ich den ATARI ST mit Cubase genutzt. Ja, das ist lange her. ;)

    Worauf muss ich beim Kauf einer Soundkarte achten? Ich will entweder wieder Cubase nutzen oder die günstigere Variante Magix Samplitude.

    Interne Soundkarte oder lieber USB?
    Sollte ich auf eine USB 3.0 Soundkarte warten?
    ASIO oder ASIO 2?
    Welche Funktionen sollte die Karte auf jeden Fall unterstützen?
    Welche Anschlüsse sollte Sie haben?

    Für Eure Antworten Danke im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi deals !

    also ich hab eine creative x-fi elite pro !
    damit kann ich alles machen und produzieren .
    musikbearbeitung mit cubase klappt gut !

    ich würde dir keine usb karte empfehlen, weil ja dann alle daten erstmal rausgeschickt werden.. versuch intern zu bleiben .. latencyvorteile usw

    nachher dein interface darf ruhig usb sein =)

    achten sollteste bei der soundkarte halt auf nen guten a/d wandler .. möglichst hohe frequenzen. dann haste ein größeres spektrum =)

    grüße romeo
  4. das mit dem USB kommt natürlich immer drauf an. Wenn du wirklich ernsthaft Musik produzieren willst, dann wird die Soundkarte über USB2 nicht reichen. Tipp: ich hatte vor kurzem 'ne Hammerfall über den PCMCIA vom Laptop angeschlossen. Lief wirklich super mit Nuendo. Ob Cubase oder Samplitude macht glaube ich nicht den großen Unterschied. Einer der mehr wusste als ich sagte mal: "Eines jeden Lieblings-Schnittprogramm ist genau das, was ihm das erste Mal jemand gecrackt gegeben hat."
    Ich denke die ASIO-Frage beantwortet sich über den Preis. Den Unterschied hören meine eigentlich ganz gut trainierten Ohren aber nicht raus.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!