kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.de domain

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    leon131

    leon131 hat kostenlosen Webspace.

    hi wollte mir ne de domain per paysafe kaufen und da hab ich bemerkt das man seiner ganzen daten angeben muss ist das sicher also kommen dann keine rechnungen ins haus geflattert wie läuft das?danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne deine Daten, keine Domain. Das will die Denic so. Und bei lima-city bekommst du schon eine Rechnung dafür - allerdings per email.
  4. hallo,
    es kommen keine rechnungen ins haus seiden die paysafe ist nicht gedeckt, lima muss sich ja absichern.
    workhappy hattt recht
    m.f.g. andre

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2010 22:09:34 von andreking
  5. wie auch schon erwähnt, muss man bei der Registrierung einer Domain in Deutschland und vielen anderen Ländern seine Daten für eventuelle Rechtsfragen, etc. angeben

    genauso wie du deine Daten auch in deinem Impressum angeben musst...
  6. Die Domain ist ein Gut, das eventuell mehrere Millionen Euro wert werden kann, außerdem muss für sie gehaftet werden. In beiden Fällen ist es wichtig, exakt feststellen zu können, wer der Eigentümer ist. Sagen wir es mal so: Wenn du dir bei der Tankstelle eine Flasche Cola kaufst, ist diese keine Besitzurkunde wert, wenn du dir allerdings ein Auto kaufst, muss auch exakt festgehalten werden, wer der Eigentümer davon ist. Lima braucht deine Adresse nicht, wozu denn auch? Die Daten werden lediglich an die Domainstelle weiter gereicht. Im Gegensatz zu manchen anderen Providern, die sich selbst zum Eigentümer erklären, also alle rechtliche Macht haben, aber trotzdem dein Geld einkassieren, macht Lima City wirklich dich zum rechtlichen Eigentümer der Domain, d.h. du darfst sie nutzen, sie abmelden oder damit Handel treiben. Das geht bei vielen anderen Anbietern nicht. Und wenn deine Domain mal viel Geld wert wird, hat Lima nichts davon, ein anderer Anbieter, der sich selbst zum Eigentümer macht, könnte dir die Domain dagegen einfach "klauen", weil er sie ja rechtlich besitzt, weil er als Besitzer eingetragen ist. Also betrachte es als etwas positives, dass Lima die Daten von dir will, um dich zum Eigentümer zu machen.
  7. drafed-map schrieb:
    wenn du dir allerdings ein Auto kaufst, muss auch exakt festgehalten werden, wer der Eigentümer davon ist.

    Nö, nur wenn du es anmeldest, sonst interessiert es niemanden. Wenn du Bar zahlst und keinen Vertrag brauchst (Gebrauchtwagen) ist der Name nicht notwendig.
    ei Domains ist es was anderes, die Registrierungsstellen wollen es halt so. Eigentlich quatsch, Infos kann man ja auch weitestgehend anonym verbreiten, aber das ist halt Bürokratie.
    Wahrscheinlich damit man den Domaininhaber besser verklagen kann falls er Namensrechte verletzt ;)
  8. Gibt es einen Grund, diese Frage, kurz nachdem sie in diesem Thread gestellt wurde, im 20-Minuten-Takt als PN an User zu verschicken? :sauer:

    FF
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!