kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flat Screen Kauf was ist zu beachten ?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Jo ich hab vor mit in nächster Zeit einen Flat Screen zu kaufen.
    Und zwar zu meinem Notbook (das soll dann auch bald eine Docking Station bekommen).

    Nunja, weil ich sowas noch nie gekauft habe, und es auch nicht wneig geld Kostet,
    wollt ich fragen worauf man bei sowas achten muss?
    Auf welche Werte, Anschlüsse, Typen, ...?
    Was für Sorten gibt es denn da eigentlich ?
    Welche Herstelle sind zu empfehlen, welche abzuraten, ...

    Könnt ihr mich da n bisal beraten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi !

    ich darf mal ein wenig werbung in eigener sache machen :D
    http://www.alternate.de/html/product/Fernseher-Monitore/Asus/MS238H/148034/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=LED

    dieses gerät kann ich dir nur wärmstens empfehlen !
    ich benutze ihn schon seit er auf dem markt ist und bin mehr als zufrieden !
    LED anstatt LCD ! unheimliche gute auflösung ! kurze reaktionszeit sowie HDMI anschluss und ein prima preis/leistung verhältnis !

    ich hatte auch den vorgänger als LCD variante und ich merke den unterschied sehr !
    worauf du achten solltest

    - hohe auflösung .. 1650 px minimum !
    - geringe reaktionszeit ... 5 ms maximum ! besser 2ms ;)
    - hdmi anschluss für moderne und zukunftsichere systeme - minimum dvi anschluss ! vga nicht respektabel !
    - LED ist LCD vorzuziehen wegen besserer farben und kontrast !
    - kundenbewertungen ! sehr wichtig .. denn viele monitor bringen pixelfehler und viele hersteller sagen dass bis zu 5 - 7 pixelfehler zumutbar sind und dann bekommste keine reparatur !

    hersteller die ich empfehlen kann
    - asus
    - sony
    - benQ
    - samsung -> bekommt durchweg prima kritiken !

    abraten kann ich dir von acer !
    ich hatte mein ersten flat für sage und schreibe 989 € !!! von acer gekauft .. der ging nach knapp 2 jahren kaputt .. eingeschickt .. es hat 6 monate !! gedauert bis überhaupt mal eine definition der diagnose kam : " gerät ist irreparabel " .. fairerweise muss ich sagen dass ich kostenlos ein neugerät bekommen hab was wirklich besser war ;)
    aber ich meine .. 6 monate OHNE monitor ?? nee mann :D never acer ;)

    falls du noch etwas futuristisches willst
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V5LK52&articleId=249890&baseId=678830

    derzeit gutes preis leistungs verhältnis und macht sehr viel spaß damit 3d zu spielen !! alternate hat zurzeit ein rennsitz vor den pc gestellt mit lenkrad , schaltung und 3 monitoren und 3d brille .. da fahr ich immer =)

    für weitere fragen steh ich gern zur verfügung ;)

    grüße romeo =)
  4. Darstellung mit dem Tru Mode, einer Technologie die Null Eingangslatenz zwischen Signaleingang und Wiedergabe auf dem Display garantiert
    wie soll denn sowas gehen ?

    Und hat der nicht eigentlich auch höhere Reaktionszeit als 5ms?


    Was ich noch nicht gesagt hab ich habe: ich habe als Ausgänge Direkt VGA & einen Display Port.
    Wobei Displayport ja die weiter entwicklung von DVI ist und eigentlich gleichwertig zu HDMI mit dem unterschied,
    dass es nicht so verschlüsselungsmurks und Sound oder so macht. Außerdem ist es eine "Offene" Entwicklung.

    Auf HDMI müsst ich dann wieder nen Adapter nehmen >.<
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!