kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Start Scripts

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Ich hab momentan einfach keine Zeit um lang Tutorials zu wälzen, deshalb frag ich hier:

    Ich sollte eine Anleitung haben, wie bei Linux Start-Scripts funktionieren, wie ich die richtig zusammenbaue und wie ich sie so einsetzen kann, dass mir das Script nach ca. 20 Sekunden eine Xen-VM startet (Befehl: "xm create /etc/xen/pfsense").

    Warum ich das so brauche?
    Weil die Bridge nicht rechtzeitig up ist, und ich dann Probleme mit dem DHCP-Server vom Provider bekomme und ich die Firewall neu starten muss...

    Wär echt super, wenn mir da wer helfen könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ein paar mehr Infos wären nett. Benutzt du nur die Konsole oder benutzt du eine Oberfläche, wie Gnome, KDE etc? Und wann genau soll der Befehl ausgeführt werden? Erste wenn die Oberfläche da ist oder schon vorher?

    Gruß
    illuxio

    EDIT: Hire das sollt interessant sein ;-) http://forum.chip.de/linux/scripte-befehle-automatisch-beim-booten-ausfuehren-lassen-158404.html

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2010 19:07:32 von illuxio
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!