kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtual Machine eigene IP zuordnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    albert92

    albert92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe mir einen Dedicated Server mit 8 GB Ram gekauft und 3 IP Adressen. Ich hab jetzt VMware Workstation 7 auf meinem Server installiert und eine Virtual Machine eingereichtet, da ich den Server in 1x 6 GB Ram und 1x 2 GB Ram aufteilen wollte. Das klappt soweit auch, allerdings hat die Virtual Machine die gleiche IP Adresse wie auch die "Main Machine". Da ich allerdings 3 zur Verfügung habe frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt der Virtual Machine eine andere IP Adresse zu zuteilen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Du müsstest dich (so sehe ich das) mit der VM über Hardware extra in das Netzwerk einwählen, wenn es über die Leitung des Servers geht nimmt die VM natürlich auch dessen IP.
  4. Hi,

    also soweit ich mich recht erinnere, fragt dich VMware beim Installieren oder beim ersten Ersten starten des OS wie du deinen Netzwerkzugang wünscht...ich glaube, da gibt's drei Optionen: Eigene Verbindung, Verbindung über "Main-Rechner" oder gar keine Netzwerkverbindung.

    Also mal in den Optionen der VMware nachguggen, ob du das da irgendwo einstellen kannst.
  5. die-hundeburg

    die-hundeburg hat kostenlosen Webspace.

    Mom was hast Du auf dem Server laufen?

    Wenn Du mehrer Maschinen laufen lassen willst kommst Du mit VM Workstation nicht weit. Da kannst Du nur eine Maschine laufen lassen. Ausserdem ist das Ding verdammt teuer.

    Besser wäre es wenn Du den VMware Server nemmen würdest wenn es mehrer Maschinen sein sollen. Wenn die HW es kann dann sogar VM Server ESXi.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!