kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Favoriten-Icon funzt nicht im IE

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    workhappy

    workhappy hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe im tag/header">Header in meiner Homepage folgende Zeile eingefügt, damit das Icon in der Adresszeile und in den Favoriten erscheint.

    <link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico"/>

    Das funzt auch einwandfrei im Mozilla Firefox und im Google Chrome. Nur mit dem Internet Explorer 8.0 wird mir das Icon nicht angezeigt. Was muss man für diesen speziell anders machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Das gleiche nochmal mit rel="icon"
  4. Autor dieses Themas

    workhappy

    workhappy hat kostenlosen Webspace.

    Leider funzt das aber auch nicht mit dem Internet Explorer.
  5. hi !

    auch hierzu gabs schon vor wenigen tagen ein thread !
    http://www.lima-city.de/thread/favicon-wird-nicht-angezeigt

    dein link tag muss so aussehen
    <link rel="shortcut icon" href="img/favicon.ico" type="image/x-icon" />


    auch beachten solltest du folgendes
    steilbach schrieb:
    hi pythonica !

    ich kenn dieses problem ! hatte ich auch monatelang .. aber habs endlich rausgefunden !

    der link tag von lukepress ist völlig korrekt und muss eingehalten werden !
    aber ich kann nicht versprechen dass es dann funktiniert .. du brauchst noch eine weiter information!

    WICHTIG !
    es reicht nicht wenn du ein favicon in der richtigen größe erstellst und es favicon.ico nennst.
    du MUSST mit einem richtigen programm es abspeichern ! am besten mit einem adobe produkt ;)
    so hat es jedenfalls bei mir funktioniert =)

    ich hatte alles link tags und größen eingehalten .. ging bei firefox und chrome aber iE hat es nicht geklappt .. als ich es dann "richtig erstellt und abgespeichert hab" .. glaub mit photoshop ging das .. da musste aber vorher ein ico plugin runterladen ( ich kann es dir auch zukommen lassen ;) )
    und voila ! seit dem funktioniert es einwandfrei ..

    teste dochmal eine meiner websites .. zb www.moench.rockt.es in allen browsern ;)
    dort siehst du auch im quelltext die richte link zuordnung ;)

    viele grüße romeo
  6. Autor dieses Themas

    workhappy

    workhappy hat kostenlosen Webspace.

    Danke für alle Antworten. Ich hatte auch die Icons richtig angelegt.

    Anscheinend muss man den Cache erst leeren, damit der IE den Fav-Icon auch anzeigt. Ist zwar komisch, jedenfalls seit ich das getan habe, werden mir die Icons auch angezeigt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!