kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PowerBook G4 550Mhz auch Linux fähig?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    sg-racing

    Kostenloser Webspace von sg-racing, auf Homepage erstellen warten

    sg-racing hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend/Morgen,

    habe da mal ne Frage und zwar habe ich noch nen älteres

    Powerbook G4 mit 550Mhz und 256MB RAM von der Firma Apple

    Nun wollte ich mal Fragen was ich so damit machen kann... also kann ich auch Linux installieren?
    Geht auch nen neues MAC OS X oder Windows (XP ect.)?


    LG => SG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die min. vorausetzungen von z.B. Ubuntu sind etwa 256 MB und Ubuntu hat ja eine "fette" Oberfläche mit vielen Effekten. (Ein) Linux würde wohl garantiert gehen, XP vieleicht aber Mac?

    Edit: versuchs doch mal mit Android (-;

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 1:08:16 von krisi12345
  4. Autor dieses Themas

    sg-racing

    Kostenloser Webspace von sg-racing, auf Homepage erstellen warten

    sg-racing hat kostenlosen Webspace.

    Hättest du einen Tipp für mich oder ne Anleitung den Apple (Powerbook G4) Laptop so zu machen das da reines Android läuft?


    Danke
  5. sg-racing schrieb:
    Hättest du einen Tipp für mich oder ne Anleitung den Apple (Powerbook G4) Laptop so zu machen das da reines Android läuft?


    Danke

    Also Android, ein Betriebssystem das dazu gedacht ist das es große Firmen auf dafür gebaute Handys installieren auf ein Notebook zu bekommen sollte nicht so leicht sein. Wenn ich mich nicht irre müsstest du Android sogar selbst kompilieren und einen Bootloader dafür programmieren bzw. einen wie Grub(2) dafür ausrichten. Das kann zwar schwierig sein aber sollte gehen
    http://source.android.com/source/download.html hier der Quelltext

    Versuchs doch fürs erste mit Ubuntu, Debian oder fedora

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 1:30:17 von krisi12345
  6. Autor dieses Themas

    sg-racing

    Kostenloser Webspace von sg-racing, auf Homepage erstellen warten

    sg-racing hat kostenlosen Webspace.

    Danke !


    Versuche es gerade mit Ubuntu :)

    LG => SG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!