kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Meinung zu MAFIA 2

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt Maifa 2 (PC Version) durch und ich muss tag/sagen">sagen es ist ein echt würdiger Nachfolger geworden. :thumb: Meine größte Sorge war das sie keine gute Story hinbekommen wie in Mafia aber im gegenteil sie haben es wirder geschaft.

    gut:
    Vorallen die Abwechslung ist ihnen wieder einmal sehr gelungen (da raus könnte man schon fast einen Film machen). Vorallen der übergang von 40er auf 50er Jahre (geht nicht weiter drauf ein da es dann zum Story Spolier wird und euch das Spiel versauen könnte.) Was ich auch noch klasse finde ist die Tolle deutsche Sprachwiedergabe, es gibt keinen Char im Spiel der Langweilig da hinlabert. Die Zwischensequenzen sind wie bei Mafia wieder toll gemacht, nach meiner Meinung sogar noch besser wie bei Mafia. Es gibt keinen Frust Hänger wie bei Mafia das Rennen ohne Patch. ^^

    geht so:
    Was ich nicht so toll finde ist der selbst regenerieren Lebensbalken es macht Mafia 2 zu einfach. Ich kann mich noch an Mafia erinnern die Letzte Mission im Museum das Duel mit Sam mit nur 4 HP gemacht und ein Treffer und ich war tot^^
    Was ich auch noch nicht so toll finde ist das man alle Waffen die es im Spiel gibt gleichzeit Tagen kann unter denn Mandel (glaub 8 große Waffen und noch 5 Pistolen, 6 Granaden und 6 Montow Cocktails

    schlecht:
    Was ich schade finde sind die Zeitungen und Testberichte, da sie wieder einmal Mafia 2 mit denn Scheiß GTA vergleichen und nicht mit Mafia, das erkennt man z.B. an Negative Bewertungen mit ziemlich linear( es ist nur mal ein Actionspiel mit fetter Story), keine Nebenmissionen (die nicht wirklich Sinn haben da sie die Story kaputt machen sieht GTA müll), nichts für Freunde von GTA (kein Kommentar) und Fokus zu sehr auf Story usw...


    Was ist eure Meinug zu Mafia 2 ?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    sehr gut
    45,45 % (10 Stimmen)
    gut
    27,27 % (6 Stimmen)
    geht so
    13,64 % (3 Stimmen)
    schlecht
    4,55 % (1 Stimme)
    sehr schlecht
    4,55 % (1 Stimme)
    Ich spiel lieber GTA
    4,55 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*g

    Ich finde das Spiel richtig gut, zumindest solange man das Spiel mit anderen Genrevertretern vergleicht. Gewalttätige Schießereien bringen die Spieledesigner leider oft genug dazu, alles auf unnötige Gewalt auszurichten (siehe GTA,; Der Pate). Mafia setzt dagegen etwas mehr auf eine gute Story-Line, die auch recht glaubwürdig und stimmig wirkt (ähnlich wie Red Dead Redemption). Mich stört aber sehr, das Mafia 2 Steam als Kopierschutz nutzt, damit ist das Game bei mir schon unten durch,was einen Kauf anbetrifft. Ich mache meinen Spielspaß an einem teuer bezahlten Spiel nicht von instabilen Servern abhängig....

    MfG fhg
  4. im großen und ganzem finde ich das spiel gelungen auf jeden fall.. macht derbe bock :)
    aber jedes spielt hat positive und negative dinge :P daher find ich kann man das nicht gleichsetzn
  5. silverdragons

    silverdragons hat kostenlosen Webspace.

    Kann ich bestätigen. Hab das Spiel gerade vor 2 Tagen durchgespielt und finde es richtig geil! Nur etwas zu kurz...
  6. Also das Spiel ist richtig gut und macht Spaß.
    Allerdings nur 2 Tage, dann hat man es durch und hat nichts mehr davon, weil es keine Freie Fahrt Modus gibt.
    Am schönsten finde ich die kleinen Details, wie die Ratten und die Tauben und die gesamte Atmosphäre.
    Ist ganz gelungen, nur eben zu kurz :frown:

    mfg. matzl
  7. Das Spiel ist gut. Leider bietet es nur 15 (oder waren es 17?) Missionen die irgendwie alle ähnlich sind (womit man bei solchen Spielen ja eh immer rechnen muss).

    Nur genau an der kleinen Anzahl der Missionen krankt das Spiel meiner Meinung nach. Es gibt ein sensationelles Schadensmodell, die Stadt ist schön und das Gameplay stimmig. Leider kann ich in der Stadt absolut nix machen (ausser Playboy Hefte suchen gehen) ... Wenn schon so straight vom Gameplay dann aber auch in der richtigen Länge und mit der richtigen Aufgabenvielfalt.

    Fans von Teil1 freuen sich sicherlich über das Spiel (so wie ich), allzuviele neue Fans werden aber dadurch nicht zu der Serie kommen ^^
  8. b***x

    Mafia II ist ein Knaller, grafisch und von der Steuerung.
    In diesem Fall muß ich sagen das ich "leider" nur ne ATI Karte habe und somit nicht die PhysX Effekte genießen konnte, welche sich echt sehen lassen können.
    Obwohl ich schon Leute schreien gehört hab das die Autosteuerung fürn A**** ist.
    Das kann ich aber nicht bestätigen.
    Das Spiel ist echt gut gelungen und auch die Charaktere sowie das Ambiente und die Musik machen das Spiel echt Klasse.
    Einzig die festgefahrene, bzw. vorgegebene Story finde ich nicht so toll.
    Da hätte ich mir mehr Freiheit ala open World gewünscht.... dazu soll es ja einen Mod geben, aber nicht getestet.

    Die Spiellänge, da stimme ich meinen Vorredner zu, hätte länger sein können. Auch finde ich das Ende irgendwie abgeschnitten und denke da kommt noch was ;)
  9. Ich find mafia 2 auch richtig gut...
    Schade is nur das man so ne verdammt gute Grafikkarte braucht um die PhysiX auf hoch zu stellen. Selbst bei nen 460 läufts nicht ruckelfrei. Wenn man allerdings zwei Grafikkarten hat kann eine zur PhysiX berechnung verwendet werden, nur wer hat denn bitte zewi Grakas xD
  10. Also ich hab heute die letzte Mission gespielt und finde das Spiel echt super. War der erste Teil ja auch schon.
    Die Story ist echt toll gemacht, nur leider ein wenig kurz und außer den Missionen gibt es in der Stadt leider nicht viel zu tun. :-(
    Aber ansonsten wirklich empfehlenswert. Ein super Spiel mit viel Action und Mafia-Atmosphäre.
  11. Ich finde Mafia 2 einfach toll, grafikmässig und so. Aber was mich gerade stört ist Steam-Connection. Immer mehr werden die Spiele mit Steam zusammengespielt. Wozu braucht man Steam? Um das Web das zu sehen, wie lange oder was man spielt, langsam geht mir auf die Nerven.
  12. Ich bin von dem Spiel nicht so überzeugt. Schon frühzeitig hatte ich mich eigentlich entschieden, die Finger von dem davon zu lassen, da mich die Mafiathematik und die Zeit, in der es spielt, überhaupt nicht ansprechen. Man sagte mir aber dann, dass es supertoll geworden wäre und sich wie ein Film spielt. Tut es auch, aber leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Gameplay ansich finde ich relativ zäh: Gefühlte 10 Minuten Autofahrt für 5 Minuten Zwischensequenz, das Ganze nochmal in die andere Richtung und dann tatsächlich mal eine Mission.

    Die Geschichte ist zwar nett gemacht, kann sich aber irgendwie nicht so recht entscheiden, ob sie ein Drama oder eine Komödie sein will. Sicherlich kann man auch eine Mischung aus beidem versuchen, aber das wirkt wunderlich. Etwas schade finde ich, wie hier schon angesprochen, dass sich das Spiel wie auf Schienen spielt. Es gibt kaum etwas zu tun und für das, was man tun könnte, fehlt irgendwie die Motivation. Ständig wird man vom Spiel daran erinnert, sich doch bitte schlafen zu legen, damit das nächste Kapitel beginnen kann. Das Charakterdesign kann überzeugen und Alles in Allem wirkt das Spiel sehr sorgfältig und mit Liebe zum Detail erstellt, aber damit wirklich Begeisterung aufkommt, muss man meiner Meinung nach schon Fan von dem Ganzen sein.
  13. Wenn ich ehrlich bin, hätte das Spiel noch 1-2 Jahre Entwicklung vertragen können, weil fertig ist anders.

    Ok, die Story ist klasse, auch wenn das Ende einfach viel zu Früh gekommen ist und mich nicht wirklich zufrieden gestellt hat. War ja denke auch mehr ein Cliffhanger für kommende DLC´s und das ist für mich ein absolutes NoGo. Erst recht wenn das Spiel offensichtlich unfertig ist. Man hat immer das Gefühl, das man an diversen Stellen was verpasst und Fahrten zwischen den einzelnen Missionen sind auch nur Zeitfüller, damit die Spielzeit nicht zu Kurz ausfällt.

    Auch am Gameplay hätte noch eine Menge getan werden müssen. Die Fahrzeugsteuerung ist klasse und auch das Fahrgefühl der alten Kisten kommt recht gut rüber, aber sobald es raus aus dem Auto geht, wird es lästig. Zwar kann man dauerhaft Sprinten und ist allgemein nicht sehr langsam unterwegs, aber in engen Gebäuden verliert man auf Grund der Kamera sehr oft die Übersicht und die Spielfigur bewegt sich dort auch viel zu schnell.

    Deckungs-System schön und gut, wenn die KI nicht durch Wände ballern könnte und man eine bessere Kontrolle darüber hätte, wo man sich den in Deckung wirft. All zu oft bin ich direkt vor einer Schrotflinte in Deckung gegangen, statt die nur 10 Zentimeter entfernte, sichere, Deckung zu verwenden.

    Wenn es dann zu einer Schießerei kommt, ist man in den meisten Fällen aufgeschmissen, da die Autoaim-Funktion (ich habe mit einem Controller gezockt), nicht wirklich funktioniert, bzw. erst nach mehrfachen Versuchen, das richtige Ziel ins Visier nimmt. Manuelles Zielen kann man ebenfalls knicken, da die Abstufung der Geschwindigkeit wie sich das Fadenkreuz über den Bildschirm bewegt, nicht gut ausbalanciert ist und man entweder im einem Modus zu langsam oder zu schnell ist, wobei der andere dann wunderbar abgestimmt ist.

    Allgemein kann man sagen das die Kämpfe nicht wirklich gut ausbalanciert sind, da man innerhalb von Millisekunden aus den Latschen geschossen wird und meist kaum eine Chance hat, die zu verhindern, bzw. es keine Möglichkeit gibt, schnell noch in Deckung zu hüpfen. Die Boxkämpfe wiederum sind viel zu leicht und haben einen Anspruch wie ein beliebiges Browser-Mini-Game. Einfach Deckung oben halten und Kontern was das Zeig hält, Assasins Creed (Teil 1) lässt grüßen.

    Bei so vielen negativen Dingen, gibt es auch ein paar positive Erlebnisse die ich hatte. Die InGame Cinematics sind Spitzenklasse und strotzen nur so vor Details. Dazu tragen am meisten die bisher besten Gesichtsanimationen bei, die ich bisher in einem Spiel gesehen habe. Die Augen sind glaubwürdig animiert und auch der Rest der Animationen wirkt sehr natürlich. Die Grafik ist ebenfalls sehr überzeugend, bis auf die Suppen, deren Texturen sehr wahrscheinlich direkt aus Mafia 1 importiert wurden und nicht verändert wurden.

    Bei einem Spiel das 2010 entwickelt wurde, hätte man dort ein wenig mehr erwarten können, als komischen Texturebrei. Alles im Allem, ist Mafia 2 dem Hype nicht gerecht geworden und sollte sich lieber mal hinter dem grandiosen Mafia 1 verstecken, dieses ist meiner Meinung nach, immer noch das bessere Spiel.
  14. projekt-split

    projekt-split hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    ich weiß nicht so ganz was ich von dem Spiel halten soll..
    Hab bis jetzt nur die Demo gespielt und mich noch nicht vom Kauf überzeugt.
    Bin eigentlich der total GTA fan und habe vom ersten Teil alle gespielt.
    Vielleicht komm ich deshalb mit der Spielweise von Mafia nicht so ganz klar. Den ersten Teil fand ich klasse und habe ihn auch gerne gespielt, aber als ich die Demo vom 2ten Teil gespielt habe dacht ich mir nur, wie man eine so schlechte Steuerung für Autos fabrizieren kann.. Entweder bin ichs einfach nicht gewöhnt, oder so haben da echt nachgelassen. Damit imitieren sie auch keine alten Autos und die fahrweise. Ist das nur in der Demo Mission so oder im Spiel auch?
    Vielleicht gibt es ja ein paar Fakten die ihr mir nennen könnt, die mich von dem Spiel überzeugen können. (als GTA fan)
    gruß
  15. Mafia 2 ist ja ein gutes Game aber für mich persöhnlich ist das Spiel zu leicht und zu kurz ich finde das man das Spiel viel zu schnell durchspielen kann aber im großen und ganzen ist Mafia 2 ein Knaller!

    Eurer Leader von German.Agrassive.Gamers
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!