kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Latex Baumdiagramm (Stammbaum)

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    illuxio

    Kostenloser Webspace von illuxio

    illuxio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich suche gerade nach einer Möglichkeit mit Latex ein Daumdiagramm zu erstellen. Dies soll wie folgt aussehen:

    A    B     C
    \   /     /
     \ /     /
      D     E
       \   /
        \ /
         F

    Also wie ein Stammbaum. Die Verbindungen würde ich auch gerne Labels geben und sie sollten schon zusammenlaufen bevor sie sich beim Node treffen.

    Leider habe ich bisher nur Möglichkeiten gefunden, die das Ganze anderes herum machen.

    Was jemand vielleicht wie ich das hinbekomme?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leider weiß ich nicht was LaTex ist, aber google hat mir das hier ausgespuckt. Vielleicht hilft dir das weiter.
  4. Autor dieses Themas

    illuxio

    Kostenloser Webspace von illuxio

    illuxio hat kostenlosen Webspace.

    Danke,

    den Beitrag hatte ich auch schon mal :D Leider ist das für meine Zwecke nicht ganz so praktikabel. Meine Idee war es die Daten, die ich brauche, in eine Datenbank zu schreiben. Diese dann auslesen lassen mittels Bash-Befehle und awk zu formatieren und daraus einen LaTex-Datei zumachen, die ich dann in PDF umwandel.

    Gruß
    illuxio

    PS: Am besten wäre es, wenn das ganze eine einfache Struktur hätte. Kann auch ruhig aus einen usepackage sein ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!