kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PDF zu OpenOffice o.ä. (Freeware) gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich möchte Text aus einer PDF-Datei kopieren und diesen in OpenOffice speichern.

    Aktuell will jemand von mir, der kein Internet hat, das Hörspielprogramm vom Deutschlandfunk, was ich bisher immer als PDF-Datei ausgedruckt habe und per Brief versand habe. Seit ich mich bei dem e-Postbrief registriert habe und diesen Text auch vom PC versenden kann, der dann als Normalbrief ankommt (Internet ist ja nicht vorhanden, darum auch kein Datei-Anhang möglich) brauche ich eine Software, die die Formatierung der PDF-Datei bestehen läßt und nicht unübersichtlich nach dem Kopieren/Einfügen darstellt

    Diesen Text aus einer PDF-Datei möchte ich übersichtlich versenden

    http://www.dradio.de/download/124412/

    Es müßte der Text so gestaltet sein, daß er z.B. auch in diesem Antwort-Fenster übersichtlich dagestellt wird.
    So ein ähnliches Fenster (mit ähnlichen Funktionen) habe ich auch für das Schreiben des e-Postbrief.
    Bilder einfügen habe ich nicht.

    Gibt es da eine (Freeware)Software die die PDF-Formatierung übernimmt?

    Danke für die Antworten

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    snowi schrieb:
    http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

    Wandelt dein PDF Dokument in ein Word Dokument um^^

    5 Sek Google xD


    Danke für den Link

    Die Formatierung wird nur in etwa in ein Dokument übernommen das ich mit OpenOffice öffnen kann.
    Da ist zuviel nachzuarbeiten. Nach ein paar Versuchen wird verlangt mich zu registrieren.

    Mir wäre ein Anwendungs-Vorschlag lieber das schon mal von einem User getestet wurde.

    Trotzdem Danke







  4. hansheinzgroen schrieb:
    Die Formatierung wird nur in etwa in ein Dokument übernommen das ich mit OpenOffice öffnen kann.
    Da ist zuviel nachzuarbeiten. Nach ein paar Versuchen wird verlangt mich zu registrieren.
    Viel mehr wirst du vermutlich auch nicht bekommen. Ganz einfach, weil odt oder auch doc keine Dateiformate sind um Formatierungen zu portieren. Minimale Verionsunterschiede - Zack, alle Formatierungen hinfällig. Genau DAFÜR gibt es PDF, das portable document format.
    Selbst wenn die odt-Datei bei dir toll aussieht: Der nächste öffnet die Datei und sieht nur Müll.
    Selbst OpenOffice (oder MS Word) weiß nicht, wie die Datei aussehen soll, wenn sie nicht mit exakt diesem Rechner erstellt wurde. Wie soll das da gut gehen, aus einer schönen PDF-Datei eine saubere odt Datei zu erzeugen.
    Nochmal: Eigentlich ist der Weg genau umgekehrt. Du erzeugst eine PDF-Datei aus einem Textdokument, um es wie von dir beschireben weiterzuverarbeiten.
  5. s******h

    das einzige mir bekannte mittel ist ein ocr-Programm (benutze OmniPage, das bei meinem Scanner dabei war), welches eigentlich bei jedem Scanner dabei ist.
    viele PDF-Dateien haben jpeg komprimierung, ich gehe daher immer so vor, dass ich die pdfs in photoshop (oder anderes bildbearbeitungsprogramm) lade, und die texte dort so gut wie möglich sichtbar mache (kontrasteinstellungen, farbe entfernen + zauberstab etc.)
    da muss man halt ein bisschen rumprobieren, ich bekomme so wunderbare ergebnisse

    ich fürchte an freeware wirst du da nicht vernünftiges finden, aber wie gesagt, wenn du nen scanner hast, solltest du auch ein ocr-proggi besitzen
  6. google mal nach ghostscript.
    Da ich mich ein bisschen mit dem thema beschäftigt habe kann ich mal soviel sagen:
    Es ist möglich Text und die Textposition zu extrahieren.
    Eine Bilder-extraktion wirst Du ja kaum brauchen ( ich nehme an auf die grauen Kästchen kannst Du verzichten).

    Würde es Dir reichen Deine pdf-Dateien in html umzuwandeln?

    Ich habe für einen Kunden einen pdf-Katalog in html & flash umgewandelt.
    Hier eine pdf-Seite:
    http://www.hesse-auktionen.de/index.php?kat=1&seite=3&pdf&id=64#t
    dieselbe Seite als html-version
    http://www.hesse-auktionen.de/index.php?kat=1&seite=3&html&id=64#t
    und in flash...
    http://www.hesse-auktionen.de/index.php?kat=1&seite=3&swf&id=64#t

    Theoretisch könnte es also möglich sein das ein Programm existiert was pdf in openoffice-dateien umwandeln kann.
    Da aber ein pdf-dokument genau gleich aussehen kann aber zb der "Text" nur Bilder sind oder das Dokument geschützt ist oder oder oder hängt das sehr stark von dem quell-pdf ab.
    Jedenfalls scheint der Text in Deinem pdf-doc wirklich Text zu sein. schon einmal eine gute Voraussetzung

    Würde Dir die Umwandlung in html reichen melde Dich per pn (oder zitiere mich hier)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!