kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite Problem

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    billyspoon

    billyspoon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier richtig ist aber ich schreibe einfach mal :).

    Also ich möchte bei meiner Homepage die URL verändern, dazu habe ich im Internet mod_rewrite gefunden. Jedoch funktioniert das nicht so ganz.

    Ich möchte zum Beispiel www.myplayground.at/blog.php?title=test durch www.myplayground.at/blog/test/ ersetzt wird so das es für die leser und die suchmaschine einfacher wird.

    Folgendes steht in meiner .htaccess
    Options +FollowSymLinks
    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.myplayground\.at$ [NC] [OR]
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^billyspoon\.lima-city\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.myplayground.at/$1 [R=301,L]
    
    RewriteRule ^blog/([^/\.]+)/?$ blog.php?titel=$1 [L]
    
    # Add trailing slash 
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/[^\.]+[^/]$
    RewriteRule ^(.*)$ http://%{HTTP_HOST}/$1/ [R=301,L]


    doch leider komme ich wenn ich www.myplayground.at/blog/test/ eingebe nur auf eine weiße Seite. Kennt sich von euch damit wer genauer aus? Bzw kann mit jemand weiterhelfen?
    :confused:

    EDIT: Problem behoben lag nicht an der .htaccess ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2010 15:19:01 von billyspoon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Poste doch bitte mal, wie du es gelöst hast bzw woran es lag. Damit könnten andere, die ein ähnliches Problem haben dieses leichter beheben.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!