kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Befestigung des CPU-Kühlers

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    broggi

    broggi hat kostenlosen Webspace.

    Grüße,

    ich habe folgendes Problem: Mitten im Windows Betrieb hat es auf einmal laut geknackst und mein Prozessorkühler war plötzlich lose, und zwar ist dieser Nippel an der Plastikvorrichtung auf dem Mainboard abgebrochen, auf dem der Kühler sitzt.
    Meine Frage: Wo bekomme ich so ein neues Plastikteil her? Ich war schon bei Conrad Elektronik und weiteren PC-Geschäften in Hamburg, die mir nur CPU-Kühler ohne diese Plastikvorrichtung, oder ein neues, teures Mainboard verkaufen wollten.

    MfG Broggi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    je nach dem wie alt das Mainboard ist, würde ich mal beim Mainboard Hersteller anfragen. Also einfach mal anrufen.
    Hast du vielleicht sogar noch Garantie drauf? Da darf ja auch nicht einfach so was abbrechen, oder?

    Grüße
  4. b******r

  5. hast du schon versucht, den lüfter anders zu befestigen?

    übrigens: lüfter brechen nicht einfach so ab. meistens sind sie zu schwer und überlasten so die aufhängung. in diesem fall solltest du den lüter an einem weiteren punkt fixieren.
  6. b******r

    rb-online schrieb:
    hast du schon versucht, den lüfter anders zu befestigen?

    übrigens: lüfter brechen nicht einfach so ab. meistens sind sie zu schwer und überlasten so die aufhängung. in diesem fall solltest du den lüter an einem weiteren punkt fixieren.

    Wie soll er das machen mit Klebeband?
    Der Lüfter sollte schon mit Original Zuberhör befestigt werden. Ist er z.B. auf einer Seite fester drauf als auf der anderen, kann es passieren das die Kühlung nicht mehr ausreicht.
    Google mal, das passiert öfter, das kommt weil heutzutage alles mit billigen Plastik zusammen gesteckt wird. Bei den Schrauben von früher wär das nicht passiert.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2010 8:15:48 von bewahrer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!