kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


0180/5050464 - Abzockerwarnung!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    vertico

    Kostenloser Webspace von vertico

    vertico hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leuts.

    Aus aktuellem Anlass möchte ich doch mal vor der im Titel genannten Telefonnummer warnen.

    Vor etwa 30 Min erhielt ich einen Anruf von besagter Nummer. Eine tag/dame">Dame mit dem - mutmaßlich falschen - Namen Anja Krüger teilte mir mit, das ich aufgrund meiner Teilnahme an einer Umfrage im Internet (soweit noch richtig, ich habe an einer Umfrage vor einiger Zeit teilgenommen) von den damit verbundenen Verlägen Axel Springer, Bertelsmann und noch 1-2 weiteren für die Teilnahme belohnt werden solle.
    Ich hätte eine Nil-Kreuzfahrt mit Aufenthalt im Wert von 1500 Euro gewonnen, nur Anreise müsse selber getragen werden. Als dankeschön für diese Reise solle ich eine Zeitschrift meiner Wahl für 12 Monate ohne Abo oder Vertrag abnehmen. Nun, so blauäugig wie ich was habe ich zugesagt und meine Bankdaten herausgegeben. Blöd, ich weiß. Die Dame sagte mir, kurz nach diesem Telefonat würde eine weitere Dame anrufen um die Daten nochmal abzugleichen.
    In der Zeit zwischen den Telefonaten gab ich die Nummer bei Google ein und musste feststellen, das die Suchseite mit Warnungen und Erlebnisberichten überquoll. Als der zweite Anruf kam sagte mir die Dame, dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Noch bevor sie meine Daten wiederholen konnte unterbrach ich sie und teilte ihr mein Suchergebniss mit. Es folgen Rechtfertigungen, Ausreden und dergleichen. Ich teilte der Dame 2mal deutlich mit, das ich hiermit ausdrücklich der Reise und der Zeitschrift wiedersprechen würde und habe das Gespräch beendet.

    Hier ein paar Fakten zu dieser Nummer:

    - Es wird sich als Vertreter für Verlage wie Axel Springer / Bertelsmann, Versicherungen oder ähnlichem ausgegeben
    - Es wird eine Reise in Aussicht gestellt mit einem Wert zwischen 1500 und 2500 Euro
    - Man soll als Gegenleistung eine Zeitschrift abnehmen, angeblich ohne Abo oder Vertrag. Bekannte Namen wie Fokus, Hörzu, Geo ect stehen zur Wahl
    - Man sei unter einer kleinen Anzahl Auserwählten, zwischen denen nochmals ausgelost werde, 1. Preis ein Mercedes, 2. Reise für 15.000 Euro, 3. Fernseher mit 102cm Diagonale
    - Nur Bankeinzug sei möglich, Rechnung habe man wegen Zahlungsausfällen und Arbeitsaufwand eingestellt
    - Man werde einen Rückruf erhalten um die Daten abzugleichen

    Wer von sowas auch betroffen ist und einen Anruf erhält sollte auf keinen Fall seine Kontodaten herausgeben und sich an die Verbraucherzentrale wenden, um die Rufnummer zu melden.Wer bereits seine Daten herausgegeben hat sollte beim Rückruf die Daten auf keinen Fall bestätigen. Darüber hinaus hält die Seite der Verbraucherzentrale Musterschreiben zum Widerspruch aufgrund arglistiger Täuschung für Betroffene bereit. Wenn man bereits Post erhält und die Abzocker daher die Addressdaten bereits haben sollte man die Sache auf keinen Fall aussitzen sondern Widerspruch einlegen und sich gegebenenfalls rechtlichen Beistand besorgen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2010 21:00:16 von vertico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Bankdaten, Adresse und dergleichen sollte man stets nie am Telefon rausgeben, auch auf Anfrage nie. Bekannte Verlage wie zum Beispiel die oben genannten bitten dich meist per Postbrief um solche Daten, auch mit der Option die bestellte Zeitung per Rechnung (beispielsweise per vorgefertigtem Überweisungsträger) zu zahlen. Verlage wie Axel Springer bieten anstatt einem Jahr kostenlos nur ein paar Ausgaben einer Zeitschrift zu ermäßigten Preisen an.
  4. ts... hättest du mal nach der organisation gefragt...

    Geschäfte macht man nciht übers telefon... entweder persönlich, weil dann sieht man die Leute, die einen Über den tisch ziehen wollen...

    und wenn sowas ist, sind die eh zu feige, um sich mit dir zu treffen...

    und bei einem Gewinn einer reise, gibt man keine bankdaten raus...


    du musst jetzt extrem aufpassen...

    Checke das wirklich jeden tag jetzt, ob von deinem Konto was abgebucht wird und sobald was abgebucht wird, lass es zurück buchen...


    geh davon aus: wer dir am Telefon angeblich was schenken will, will dich nur bescheissen... denn wenn du wirklich was gewonnen hättest, sind die froh, wenn du den Gewinn nicht einlöst... das ist so eine billige Masche von sogenannten Call-Centern, um dich abzuzocken... die ändern jährlich ihre masche... immer so gegen Sommer kommt eine neue masche ins Körbchen...

    du kannst zu diversen ähnlichen themen in diesem Forum reichlich lesen...
  5. lahn-dill-keis

    lahn-dill-keis hat kostenlosen Webspace.

    kann man den leuten eigentlich nicht verbieten bei eim an zu rufen ?
  6. lahn-dill-keis schrieb:
    kann man den leuten eigentlich nicht verbieten bei eim an zu rufen ?


    Das ist sogar verboten, privatpersonen mit spamtelefonaten zuzumüllen deswegen geben die ja falsche organisationen an und dass die angeblich wegen so einer Meinungsumfrage anrufen, damits kein Werbeanruf ist... dann noch ne Rufnummernunterdrückung...


    aber was mal interessant wäre: Telefonnummer von irgendeiner Regierungseinrichtung angeben als andere telefonnummer angeben, unter der man erreichbar ist... dann gibts stress^^ da hilft auch keine rufnummernunterdrückung
  7. Autor dieses Themas

    vertico

    Kostenloser Webspace von vertico

    vertico hat kostenlosen Webspace.

    du musst jetzt extrem aufpassen...

    Checke das wirklich jeden tag jetzt, ob von deinem Konto was abgebucht wird und sobald was abgebucht wird, lass es zurück buchen...


    Das ist zum Glück kein großes Problem, das Konto erhält keine Geldeingänge, nur Einzahlungen für Überweisungen, die noch am selben Tag rausgehen, darüber hinaus reines Guthabenkonto, wenn leer dann leer. Überziehen ect nicht möglich. Kommt wirklich etwas derartiges wird das Konto aufgelöst und neu eingerichtet. Daher brauche ich mir keinen großen Kopf darum machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2010 12:59:11 von vertico
  8. weiß ich nicht... ich hatte auch angelegt, jetzt hab ich auch nen Dispo in unbekannter höhe... können 500€sein, können 1000€sein... hatte ich nur einmal in anspruch genommen, wiel mein Gehalt später eingetrudelt ist...
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!