kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildausrichtung iframe bei Mozilla und IExplorer

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    benjaminloewer

    benjaminloewer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe ein problem bei den iframes.
    Hab in meiner Homepage 2 Seiten auf denen ich durch einen iframe php in die html datei includiere. Bei Mozilla wird dies auch normal angezeigt, jedoch vergrößerst er bei IExplorer die Seite etwas, was nicht so schön aussieht, da rechts an der Seite die Bilder die durch css integriert sind verlängert werden, und somit das gesamtbild nichtmehr stimmt.
    Woran kann das liegen?
    Gruß,
    Ben
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du eine URL, auf der man sich das ganze mal ansehen kann? Warum includierst du das per iFrame?
  4. Autor dieses Themas

    benjaminloewer

    benjaminloewer hat kostenlosen Webspace.

    hi,
    klar hät ich auch gleich hinschreiben sollen: www.benjaminloewer.lima-city.de
    Hab das per iframe gemacht da ich nochnicht viel Ahnung von html und php habe und das einbinden per iframe sehr leicht empfunden habe.
    gruß,
    ben
  5. jugend-bewegt

    jugend-bewegt hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das leidige Problem mit dem Internet Explorer ... ist leider nicht w3c-konform, und macht so jedem Programmierer zu schaffen, weil man ständig irgendwelche Extras dafür programmieren muss...

    Eine Möglichkeit wäre, wenn Du um den iframe ein <div> machst und diesem mit Stylesheet position:absolute zuweist und dann eben über x und y die genaue Position; sollte funktionieren.
    Noch besser ist natürlich, die ganze Seit mit Divs aufzubauen und diese über CSS genau zu bestimmen, also genaue Werte für Länge, Höhe, margin, padding, x, y ... dann sollte auch der IE das hinkriegen.
  6. Autor dieses Themas

    benjaminloewer

    benjaminloewer hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Danke für die Antwort aber ich glaube ich lass das dann erstmal so^^
    Ist mir jetzt zu umständlich, sieht zwar nich schön aus bei IE aber benutzt ja eh kaum jemand der zB Firefox kennt =)
  7. jugend-bewegt

    jugend-bewegt hat kostenlosen Webspace.

    Tja okay, Deine Entscheidung ...

    wenn Du Dir mal ein Beispiel anschauen willst, ich habe meine Seite (die grad noch woanders gehostet ist) auch mit Iframes nach der beschriebenen Weise gestaltet, und das klappt ganz gut. Mit dem Iframe wird dabei die jeweilige "Inhaltsseite" angesteuert, also das, was sich je nach Menuauswahl ändert. Das Hauptmenu oben bleibt dabei immer gleich, das Menu links bzw. das große Image wird über ein DIV in der Hauptseite gesteuert und je nach Bedarf ein- oder ausgeblendet. Einfach mal den Quelltext anschauen bzw. dazu die entsprechenden Stylesheets...ist allerdings auch noch nicht ganz perfektioniert, etwa gehört natürlich das Javascript in eine externe Datei...

    Adresse ist www.jugend-bewegt.net ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!