kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android - HTC Blackstone (Touch HD)

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mbpstudios

    mbpstudios hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich besitze ein HTC Touch HD. Bei http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=577 hab ich jetzt gesehen, dass man auch Android wie z.B. auf dem HTC Hero starten kann. Wie jeder der auf den Link klickt sehen kann, gibt es derzeit 5 Versionen für das Touch HD. Welche würdet ihr mir empfehlen? Die Version Android2.1Eclair hab ich schon getestet. Die Batterieanzeige nervt wirklich. Ist das bei den anderen Releases auch? Bitte schreibt ein paar Meinungen, dass ich mich entscheiden kann. Alle auszuprobieren möchte ich meinem Gerät nicht antun.;-)

    Lg. mbpstudios
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir gefällt der "offizielle" CM6-Port von vatoloce bzw Neopeek am besten. Schnell, weitestgehend Fehlerfrei und aktuell. Außerdem ist die zweite Partition mit ext2 deutlich bequemer als die anderen Varianten.

    Kannst auch mal den CM5-Port testen. Ist zwar noch Android 2.1 läuft aber wahrscheinlich stabiler wie CM6.

    MfG

    Faultier
  4. Autor dieses Themas

    mbpstudios

    mbpstudios hat kostenlosen Webspace.

    Okay. Hab ich da GPS, UMTS und WLAN Unterstützung? Was ist der Unterschied zwischen 2.1 und 2.2? Und wenn ich eine 2. Parition auf meine Speicherkarte mache, kann sie dann kaputt werden bzw. erlischt die Garantie bzw. kann ich die Partition wieder vollständig entfernen und eine Große daraus machen?

    lg.
  5. Der Unterschied zwischen Android 2.1 und 2.2 liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit. Sprich 2.2 ist schneller. Davon abgesehen hat 2.2 ein paar neue Funktionen die ich jetzt im einzelnen jedoch nicht kenne.

    Die Garantie deiner Speicherkarte ist nicht in Gefahr. Und selbstverständlich kann man da nachher auch wieder eine große draus machen. Wenn du damit allerdings keine Erfahrungen hast könnte das ganze ein wenig zu kompliziert für dich werden. Les dir am besten bevor du irgendetwas machst die Anleitungen durch. Und bevor du irgendetwas an deiner Speicherkarte änderst solltest du in jedem Fall die Daten von der Speicherkarte vorher sichern.

    MfG

    Faultier
  6. sagt mal...entweder überseh ichs ständig oder gibt es das android einfach nich als normales rom? ich wills halt nicht erst jedesmal über windows booten müssen
  7. Es gibt so eine Art DualBoot. Da kannst du ziemlich früh auswählen, ob du WM oder Android booten willst. Hier der Link.

    Als "normales" Rom gibt es Android bisher jedoch noch nicht für WM-Geräte. Die Entwickler die das portieren wollen sich ersteinmal darauf beschränken Android zu 100% auf die WM-Geräte anzupassen, bevor die das direkt Bootfähig machen.

    Du wirst also nicht drum herum kommen irgend ein WM installiert zu haben. Es gibt allerdings extra klein gehaltene WM-Roms, die praktisch nur darauf ausgelegt sind möglichst schnell zu starten um Android dann zu booten und möglichst wenig Platz verbrauchen.

    MfG

    Faultier
  8. Autor dieses Themas

    mbpstudios

    mbpstudios hat kostenlosen Webspace.

    Anfänger bin ich keiner. Patitionen auf Festplatten hab ich schon zig mal gelöscht geändert erstellt. Nur das Partitionieren von Speicherkarten ist neu. Android bekomm ich jetzt hin. Ich freu mich schon.

    Vielen Dank für die Hilfe ;-)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!