kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop: Windeffekt in die falsche Richtung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag. ;)
    Ich habe letztens ein Design für meine Klasse gemacht. Jetzt muss ich das ganze allerdings in einer neuen Hintergrundfarbe aufsetzen. Der Strahleneffekt (Windeffekt: Wind, Links/rechts) hat mir damals schon ein paar Probleme bereitet, die ich damals aber lösen konnte:
    Es handelt sich bei dem Objekt um eine Schrift:

    Wenn ich als gerasterte Ebene den Windeffekt mache, geht der Windeffekt innerhalb anstatt außerhalb der Schrift.
    Wenn ich als Ebene mit einer weißen Hintergrundfarbe den Windeffekt mache, dasselbe.
    Wenn ich die Schrift auswähle, dasselbe.
    Wenn ich die Schrift auswähle und die Auswahl umkehre dasselbe.

    /Edit: Hier -> http://img40.imageshack.us/img40/7720/humba.png

    Wie kann ich den Effekt so anwenden, dass es nicht in die Schrift, sondern wieder außerhalb ist? :S
    Danke.


    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 9:00:24 von robbmaster
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich weiß nicht ob ich dein problem richtig verstanden habe, aber dreh doch einfach mal das bild um 90° (oder mehr^^) und wende dann den Filter / Effekt an ;).
  4. Nunja, ich würde einfach eine neue Ebene erstellen, auf die alles kommt, was nicht davon betroffen sein soll. Dann den Effekt auf die Ursprungsebene anwenden und die beiden Ebenen anschließend wieder übereinander legen, so dass es nurnoch eine ist.
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    robbmaster schrieb:
    Wenn ich als gerasterte Ebene den Windeffekt mache, geht der Windeffekt innerhalb anstatt außerhalb der Schrift.
    Ich habe das Gefühl, dass deine Beschreibung hier nur zu wilden Ratespielen führt, weil sich niemand richtig vorstellen kann, was du eigentlich meinst... Also: Könntest du bitte deinen Eingangsthread bearbeiten, einen Screenshot von deinem Schriftzug einfügen und dein Problem etwas besser erläutern?

    Alle anderen bitte ich bis dahin vom Raten abzusehen und den Screenshot abzuwarten - ich behalte mir das Recht vor, Beiträge zu löschen, die vor einer Bearbeitung des Eingansthreads geschrieben wurden!
  6. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal einen Screenshot beigefügt:
    http://img40.imageshack.us/img40/7720/humba.png

    Ich denke, jetzt ist es verständlich. Statt dass der Effekt so angewendet wird, dass er wie ein Kondenzstreifen an die Schrift angeführt wird, werden Teile der Schrift zerstört, weil der den Effekt in die Schrift reingeht, anstatt VON ihr auszugehen. Schwer zu beschreiben.
  7. Hallo.

    Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden... versuche mal folgende Vorgehensweise.

    -neue Ebene zwischen der Textebene und des weißen Hintergrundes erstellen
    -mit schwarz füllen
    -weißen text erstellen
    -Windfilter über die Textebene laufen lassen
    -STRG+klick auf die Ebenenminiatur der Textebene
    -Grün als Vordergrundfarbe einstellen
    -bearbeiten / Fläche füllen... > Vordergrundfarbe
    -Auswahl aufheben
    -schwarze Ebene löschen

    sollte funktionieren.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!