kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sachs Prima5 Ersatzteile

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    wisaa

    Kostenloser Webspace von wisaa

    wisaa hat kostenlosen Webspace.

    Hi, Ich habe eine Alte Sachs (hercules) Prima 5 Bekommen, Und Will diese (sagen wir mal Restaurieren). Nur finde ich hierfür keine Ersatzteile.... Wisst ihr Wo man welche Bestellen kann???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe mir Ersatzteile meist aus der Bucht gefischt - habe da mal auf Motorteile geboten ( Kupplung - Prima 5) und war zufrieden.
    Je nachdem was denn nun restauriert werden muß, habe ich die Erfahrung bei meiner MZ machen müssen daß alte gebrauchte Originalteile in der Qualität oft Nachbauteilen vorzuziehen sind.

    Ansonsten lohnt es oft mal kleine Werkstätten abzuklappern - was brauchst du denn überhaupt ?
  4. Autor dieses Themas

    wisaa

    Kostenloser Webspace von wisaa

    wisaa hat kostenlosen Webspace.

    Weiß noch Nicht. Bin rad Beim Zerlegen
    PS.: Sorry ich meinte Die Prima 2S (Aber die Sind doch fast gleich oder?)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2010 19:43:44 von wisaa
  5. Hi, vieles ist gleich aber die Modelle haben mit den Jahren doch einige unterschiedliche Teile bekommen, manche Veränderung ( bei mir die Kupplungsteile ) waren unterschiedlich. Ich hatte Glück denn der Verkäufer hat einfach alles an Teilen geschickt was er hat, da er nicht genau wußte von welchen Motoren ( SACHS allesamt - Prima 5 und auch 2S) sie stammten.
    Also falls du dir was aus der Bucht fischen willst, mach genaue Angaben was du suchst (speziell wenn es um den Motor geht) Baujahr und Typenbezeichnung.

    Viel Erfolg beim Schrauben,

    versicolor
  6. Hallo

    Bowdenzüge bekommt man als Meterware.

    Reifen Schläuche Birnen Zündkontakte Kondensator Lager alles noch im Handel erhältlich nur man muss den richtigen Händler finden der sich mit sowas noch abgibt.

    unter www.motomike.eu kann man viel finden und auch den Händler in der Nähe suchen der die Teile dann betellen kann.

    Die Sachs Motoren sind fast alle gleich nur eben drauf achten das es ein 2 Gang Motor ist.

    TZR250
  7. Das meiste findest du in der Bucht. Habe vor ein parr Jahren eine Kreidler Flory 3 Gang aufgebaut (hatte ich auch als junger Raser). Hatte aber auch das Glück einen Motorradhändler in der Nähe zu haben, der sich auf gebrauchte Fahrzeuge und Ersatzteile spezialisiert hat.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!