kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte bootet nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    m*************************n

    Hy

    meine festplatte bootet nicht mehr

    ich habe es nicht ausgebaut und bin auch nicht im Internet.
    In einem anderen Pc läufts
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. SATA oder IDE?
    Vielleicht hat sich was im Bios verstellt, oder ein Controller ist lose?
  4. Ich würde auch zuerst mal im Bios nachschauen. Wenn sie in einem anderen PC läuft, dann sollte es auch bei der laufen, wenn das Bios die Festplatte erkennt.
  5. j*****s

    System Bios: first boot device = entsprechende Festplatte
  6. hast du mal versucht das BIOS zu resetten?
    sprich entweder Batterie mal für ein paar Minuten (besser mehr als weniger) rausnehmen oder in der Anleitung nachgucken.
    wenn das nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich wirklich an den Controllern, wie schon lomo1970 sagte oder das Mainboard ist kaputt.
    kannst auch mal veruschen, eine andere Festplatte an das Mainboard zu hängen, was dann vielleicht schon die Lösung aufzeigt.
  7. warum denn schon gleich resetten

    der tipp es erstmal umzustellen sollte doch erstmal ganz gut sein

    in anderen pc läuft sie? ich schlußfolgere du hast sie also doch dann aus und wieder eingebaut

    hast du denn sonst was an deinem pc verändert bevor das problem auftrat?

    ist es ein alter pc mit IDE festplatten und du hast vielleicht 2 an ein kabel gesteck und sie nicht auf master und slave gejumpert? was anderes fällt mir grad echt nicht ein
  8. kann es sein, das du ausversehen etwas abgerissen oder beschädigt hast ( kabel, Festplatte etc.) ?
  9. Besteht das Problem noch oder waren die Tips bereits hilfreich?

    lg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!