kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner mit PDF-Dateien lädt automatisch neu

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich habe ein interessantes Problem mit Windows XP, für das ich im Netz keine Lösung finden konnte:
    Ich habe einen lokalen Ordner mit etwa 300 PDF-Dateien darin.
    Der Windows-Explorer lädt alle 10 Sekunden (ziemlich genau) neu, und springt so zum Anfang zurück.

    - Das Problem tritt in allen Ordneransichten auf (Kacheln, Details, Liste, Miniaturansicht, usw.)
    - Das Problem ist NUR mit PDF-Dateien, wenn ich den Ordner mit anderen Dateien fülle, ist alles i.O.
    - Wenn ich Adobe Acrobat 8 oder Reader 9.3.3 deinstalliere, ist auch alles i.O.
    - Das Problem tritt nur an diesem Computer auf, ist also kein globales von Acrobat 8/Reader 9.3.3

    Im Grunde ist die Symptomatik ähnlich dieser:
    http://www.administrator.de/index.php?content=46799

    Allerdings ist der Ordner lokal.
    Den geposteten Bugfix von Microsoft habe ich installiert, zeigt allerdings keine Wirkung (das Problem ist hier ja etwas spezifischer).

    Habt ihr 'ne Idee?


    gruß,
    ferdinand24
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Kill vielleicht mal alle Prozesse/Dienste, die von Adobe sind und schau, obs dann geht. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
  4. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Jo, danke für die Antwort.
    Ich habe bereits alles beendet, was in keinem Zusammenhang mit dem System steht. Habe sogar das Service Pack 3 deinstalliert. :)
    Leider hat nichts dergeichen geholfen...


    gruß,
    ferdinand24
  5. t********g

    Du hast doch geschrieben das dein Problem mit dem deinstallieren von Adobe Reader weg ist. Warum lässt du den Mist denn nicht einfach weg? Gibt viel sichere und schnellere PDF Leser. Wie zb SumatraPDF
  6. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    danke für die Antwort.
    Dein Einwand ist richtig, allerdings bin ich der Meinung, dass man PDF auch mit dem Adobe Reader lesen sollte, schließlich entwickelt Adobe auch die Standards :)
    Das ist aber nur ein äußerer Grund; wir verwenden auf den Maschinen Adobe Acrobat 8 zum Bearbeiten und Erstellen von PDFs.


    //UPDATE 09:44 Uhr:
    Ich habe jetzt ausschließlich den Foxit Reader installiert.
    Damit funktioniert alles problemlos, ohne ständige Ordneraktualisierung.
    Sobald ich jedoch den Acrobaten wieder aufspiele (auch, wenn er nicht als Standardprogramm definiert ist), "springt" der Ordner jedoch wieder.
    Zum Arbeiten ist das jetzt leider nur ein Workaround, da wir den Adobe Acrobat brauchen...

    Hat noch jemand eine Idee?


    gruß,
    ferdinand24


    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 9:44:05 von ferdinand24
  7. Erscheint das Problem auch, wenn du nur eine PDF Datei in dem Ordner hast?
    Hast du schon versucht, alle Dateien in einen neuen Ordner zu kopieren?
    Falls es bei einer Datei nicht neulädt, verschiebe nacheinander immer mehr Dateien, bis das Problem wieder beginnt. Dann weisst du evt. an welcher Datei es liegen könnte.

    Edit: Schon versucht nur Adobe Reader zu deinstallieren udn Acrobat zu lassen? Und umgekehrt?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 9:53:41 von jocko
  8. wie oft springt denn der ordner?

    was mir aufgefallen ist, dass er jeweils ne voransicht lädt... dabei springt er immer... also wenn du 200 dokumente in einem Ordner hast, müsste er 200 mal springen... oder 1 mal mehr, weil er die Thumbs noch aktualisiert...
  9. Autor dieses Themas

    ferdinand24

    Kostenloser Webspace von ferdinand24

    ferdinand24 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Vorschläge.
    Ich habe den FoxitReader installiert, woraufhin das Problem nciht mehr auftrat.
    Nach ein paar Neustarts und eine Menge Dein- und installieren funktioniert es wieder - warum auch immer?!

    Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren, um einen genauen Lösungsvorschlag zu geben...
    Eure Vorschläge habe ich seither natürlich auch nicht getestet.



    gruß,
    ferdinand24
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!