kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


display_errors = Off

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Huhu,

    Ich habe gerade gemerkt das ich keine Php Fehlermeldungen bekomme o.o deshalb habe ich mal mit phpinfo() nach dem Fehler geguckt und folgendes entdeckt:
    display_errors Off


    Nun frage ich mich wie kommts das es aus ist? o.O
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde es gut, dass es nun standardmäßig ausgeschaltet ist. Zum einen können deine Besucher mit den Fehlermeldungen nichts anfangen und denken gleich "Hilfe, es ist abgestürzt", zum anderen kann ein Angreifer Schwachstellen erkennen und weiß, wie er seine Attacke ausführen muss.

    Die Fehlermeldung sagen nur dir als Entwickler etwas, daher sollten sie auf deinem lokalen System angeschaltet sein, sonst aus. Gut, manchmal braucht man sie sicherlich doch, wenn etwas nicht mehr läuft, obwohl man nichts verändert hat.

    Du kannst dann die Display-Errors einfach wieder über eine htaccess aktivieren

    php_value display_errors 1


    Sollte aber möglichst schnell nach Fehlerbehebung wieder ausgeschaltet werden.
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Jo klar... war nur halt überrrascht da es sonst ja immer auf ON war...




    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2010 22:53:47 von volnerius
  5. @volnerius: Im produktiven Einsatz (also nicht auf deinem lokalen Rechner) ist display_errors IMMER auf Off gestellt. (Wenn nicht, dann nur auf Grund von Unwissenheit.) Das dient einerseits der Sicherheit und andererseits verhindert es, dass der Endnutzer unverständliche Fehlermeldungen angezeigt bekommt.
  6. auf den bisherigen Lima-Servern war es aktiviert und erst seit dem Umzug nicht mehr. Insofern hat volnerius da Recht.
  7. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Jop früher wars nämlich aktiv... War halt ein bisschen inaktiv und habe nicht auf lima gearbeitet. Deshalb habe ich es auch erst jetzt bemerkt :smile:

    Kann nun geclosed werden...
  8. Ein guter Programmierer schreibt sich eh seinen eigenen error handler
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!