kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Pokerspiel als Webseite: Fragen zum Erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich versuch geradeein Online-Pokerspiel zu machen, mit PHP und so damit man es nicht runterladen und installieren sondern sich nur anmelden muss, um zu spielen.
    Allerdings habe ich dazu einige Fragen.

    1. Glücksspiel ist ja für Minderjährige nicht erlaubt. Bei diesem Spiel geht es aber nur um Spielgeld.Gilt es dann immer noch als Glücksspiel bzw. Minderjährige dürfen dann immer noch nicht mitspielen? Weil so etwas währe dann in den AGB zu vermerken.

    2. Die Spielstände (Die Blätter der Spieler, Pot usw.) wird in Text-Dokumenten gespeichert. Jetzt muss der Spieler natürlich wissen, wer dran ist und wann er selbst an der Reihe ist. Gibt es eine möglichkeit, dass die Seite (mit PHP oder Javascript oder sonst was) das Text-dokument alle paar Sekunden überprüft, ob sich was geändert hat, und falls ja, die Seite neu laden?

    Danke im Voraus ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. squid schrieb:
    1. Glücksspiel ist ja für Minderjährige nicht erlaubt. Bei diesem Spiel geht es aber nur um Spielgeld.Gilt es dann immer noch als Glücksspiel bzw. Minderjährige dürfen dann immer noch nicht mitspielen? Weil so etwas währe dann in den AGB zu vermerken.

    Solange es nicht um wirkliches Geld geht ist das selbstverständlich für jede Altersstufe erlaubt.

    squid schrieb:
    2. Die Spielstände (Die Blätter der Spieler, Pot usw.) wird in Text-Dokumenten gespeichert.

    Gut gemeinter Rat:
    Steig gleich auf (MY)SQL um bevor es zu spät ist, dadurch erleichterst Du Dir jede menge Arbeit und schneller ist SQL sowieso.

    squid schrieb:
    Jetzt muss der Spieler natürlich wissen, wer dran ist und wann er selbst an der Reihe ist. Gibt es eine möglichkeit, dass die Seite (mit PHP oder Javascript oder sonst was) das Text-dokument alle paar Sekunden überprüft, ob sich was geändert hat, und falls ja, die Seite neu laden?

    Danke im Voraus ;)


    Das Zauberwort heisst AJAX.
    Entweder danach googeln oder ein bisschen warten.
    Wie ich lima so kenne werden sich einige finden die hier gerne ein paar Ajax-Kommentare abgeben wollen :wink:
  4. Regelwerk besagt:

    (2) Der Kunde darf keine rechtlich geschützten oder rechtlich bedenklichen Inhalte auf die Server laden. Dies gilt im besonderen für pornografisches, anarchistisches, gewaltverherrlichendes, beleidigendes, menschenverachtendes oder ähnliches Material, ebenso für Glücksspiel. Der Einsatz von so genannten Proxy-Scripts für den Zugriff auf Internetseiten Dritter ist nicht gestattet.
  5. Autor dieses Themas

    squid

    Kostenloser Webspace von squid

    squid hat kostenlosen Webspace.

    halfbax schrieb:
    Regelwerk besagt:
    (2) Der Kunde darf keine ... Inhalte auf die Server laden. Dies gilt im besonderen für ..., ebenso für Glücksspiel. ...


    Das weiss ich ja, aber gilt das Spiel immer noch als Glücksspiel, wenn nur um Spielgeld gespielt wird?

    simuliertes schrieb:
    Gut gemeinter Rat:
    Steig gleich auf (MY)SQL um bevor es zu spät ist, dadurch erleichterst Du Dir jede menge Arbeit und schneller ist SQL sowieso.

    Ok, danke ;)

    simuliertes schrieb:
    Das Zauberwort heisst AJAX.
    Entweder danach googeln oder ein bisschen warten.

    Tja, ich hab mich aber noch nie an Javascript oder so gewendet.
    Kennst du ein Tutorial das direkt das regelmäßige Überprüfen von Dingen (Dateien bzw. MySql-Datenbanken) anspricht oder wie würde so ein Script aussehen?

    Danke :biggrin:
  6. squid schrieb:

    Tja, ich hab mich aber noch nie an Javascript oder so gewendet.
    Kennst du ein Tutorial das direkt das regelmäßige Überprüfen von Dingen (Dateien bzw. MySql-Datenbanken) anspricht oder wie würde so ein Script aussehen?

    Danke :biggrin:


    Ich habe mal zum selber lernen eine Ajax-Uhr gebaut.
    Die kannst Du Dir hier anschauen:
    http://simuliertes.lima-city.de/ajax/ajax-uhr2.htm
    Dort wird jede Sekunde die Datei thetime.php aufgerufen.
    in thetime ist nur ein simpler code notiert der immer die aktuelle Server-Uhrzeit anzeigt.
    Der ganze Code von thetime.php:
    <? echo microtime(true); ?>


    ansonsten wird dir , wie gesagt, google mit dem stichwort ajax gut helfen.
    Ich denke ohne javascript & sql-kentnisse ist Dein Projekt vielleicht etwas überdimensioniert, z.B. einen Chat zu bauen dürfte schon eher ein realistisches Ziel sein.
    Aber das ist ja letzendlich Dein Bier, solange Du dabei lernst und nicht gefrustet aufgibst.




    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2010 14:13:29 von simuliertes
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!