kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Könntet ihr noch ohne Handy leben?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hiho tag/leute">Leute.
    Als ich heute von der Schule nach Haus lief habe ich mal mitgezählt. 14 Leute, an denen ich vorbei kam, hatten kein handy am ohr, 8 hatten eines.. ich finde diese entwicklung beängstigend.
    neuerdings speichert ein lehrer von mir noten und alles andere auf seinem handy, und weil die anderen lehrer ihm da nicht nachstehen wollten, hat nun eine ganze reihe jederzeit ihr handy griffbereit, um noten oder termine einzutragen.

    Ist für euch das Handy noch aus dem Altag wegzudenken?
    Wie lange würdet ihr es schaffen, auf das handy zu verzichten? Wann würdet ihr woran scheitern?

    Ich persönlich besitze keines, und werd mir auch keins zulegen... allein schon aus Protest. Immerhin schreibt google keine OS für Handys, sonst wären wir jetzt alle marionetten, und zwar komplett :/

    Gibt es noch leute, die handys generell ablehnen?

    Wie wird sich diese handygeschichte in den kommendenjahren entwickeln? Mikrochips im kopf, sodass man gar keine geräte mehr zum telefonieren braucht? oder handys, die kaffee kochen und menschen erschießen können?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Definitiv. Mein Handy ist kaputt und diente eh nur als Wecker und liegt nun einfach rum. Ich vermiße es nicht, was mir aber schon vorher klar war. Für mich war das Handy maximal ein Telefon, SMS hab ich auch eigentlich nie geschrieben.

    Zwar ruft mich nun manch einer an und fragt, wieso ich nicht an mein Handy gehe, aber wenn man einmal sagt, dass des Handy kaputt ist wird man wieder über das normale Telefon oder über eine E-Mail kontaktiert.

    Inzwischen lehne ich Handys tendenziell stärker ab, als ich sie befürworte, denn was einem durch Telefonate und Lärmbelästigungen in den öffentlichen Verkehrsmitteln zugemutet wird ist auch nicht mehr normal.
  4. b******r

    Da ich es Beruflich außer im Urlaub immer dabei haben muss, kann ich nicht darauf verzichten. Mein Privathandy lasse ich aber durchaus mal liegen oder schalte es aus.
    Früher fand ich das gut, heute habe ich gerne mal meine Ruhe. Es ist sehr entspannend mal NICHT erreichbar zu sein.
  5. Teilweise.
    Klar gibt es Momente wo man es einfach braucht (Unfälle, Notsituationen etc), jedoch ist es allgemein aus meinem Alltag wegzudenken, ich mache auch so schon rel. wenig mit meinem Handy, also von daher^^

    lg
    Jaahn
  6. Ich habe zwar ein Handy, benutze es aber sehr selten, nur wenn ich es wirklich brauche nehme ich es mit.
  7. Ich hab zwar mein Handy immer eingesteckt und eingeschaltet, aber die einzige Verwendung, die ich dafür habe, ist nachzuschauen wie späte es ist.
    Es läutet maximal 2-3 mal die Woche....meistens verschicke ich Mails.
    Meine letzte SMS hab ich vor 3 Monaten geschrieben, weil ich keine andere Möglichkeit hatte, jemandem zum Geburtstag zu gratulieren.

    Handy ist bei mir definitiv kein Muss!
  8. a******e

    Klare Antwort: JA, ich könnte noch ohne Mobiltelefon leben. Benutze das Teil wirklich sehr, sehr selten. Bevorzugt zum SMS schreiben.
  9. Ich könnte auch ohne Mobiltelefon leben, benutze es aber nur als Notfallmittel.
    Habe bis jetzt max 5 SMS in 14 Lebensjahren versendet, gucke eigentlich nur auf Uhrzeit oder Wecker.

    Hättest du jetzt nach PC gefragt, das wäre etwas anderes ,... :thumb:

  10. Das liegt bei mir ganz daran wie man "Handy" definiert. Wenn man jetzt damit mobil Telefonieren und SMS verschicken meint, dann kann ich sogar sehr gut darauf verzichten.

    Was mir an meinem Handy viel wichtiger ist wäre zum Beispiel die eMail-Funktion. Oder generell mobiles Internet um Nachrichten lesen zu können. Ansonsten nutze ich mein Handy auch immer wieder als MP3-Player oder um mir heruntergeladene (natürlich legale -.-) Filme auf dem Fernseher an zu gucken. Die Kamera finde ich auch immer wieder Sinnvoll, wenn man von irgend einem Mitstudenten eine Mitschrift kopieren will. Ansonsten lese ich auch Bücher auf dem Handy, etc...

    Mein Handy ist für mich eher ein Multifunktionsgerät. Das ich mit dem Teil auch Telefonieren kann ist eher Nebensache.

    MfG

    Faultier
  11. Also, ich hatte mir vor einiger Zeit ein Handy zugelegt,eigentlich nur, damit mich im Notfall meine Mutter erreichen konnte. Nun ist sie inzwischen gestorben, und so ist es derzeit im Grunde so gut wie funktionslos.

    Ich benutze es eigentlich so gut wie gar nicht.

    Kurz und gut: Ich könnte gut ohne Handy auskommen - ich behalte es nur, weil mein Vertrag grundgebührenfrei ist und ich so monatlich kaum Mehrkosten habe.

  12. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nen 5 € Handy für Notfälle. Es lag erstmal 3 Jahre lang rum und hatte absolut keine Funktion.
    Auch heute noch benutze ich es sehr selten da es mir erstens zu teuer ist und ich zweitens das meiste online mache.

    Ob ich mir einen Alltag ohne Handy vorstellen kann:
    Auf jeden Fall! Es hat für mich weiterhin nur die Erreichbarkeits und Notfall Funktion.

    Wie lange ich es ohne aushalten würde:
    Bis der nächste Punkt eintrifft.

    Woran es scheitern würde:
    An Notrufen. Innerhalb der letzten zwei Monate habe ich 4 Mal Notrufe abgesetzt. Jedes Mal mit Handy. Ohne das kleine Ding in der Tasche hätte ich erst irgendwelche Leute rausklingeln müssen was auf ner einsamen Schnellstraße nicht unbedingt leicht ist. Daran würde es denke ich scheitern. Auch wenn die Notrufe langsam weniger werden könnten, die machen mir Angst o.o

    LG
    Lars
  13. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss zugeben, dass ich ohne Handy schon nicht mehr auskommen könnte. Mein 1. Handy hatte ich aus beruflichen Gründen zu einer Zeit, als die Dinger noch riesig und schwer waren und man, wenn es mal zufälligerweise an der Kasse im Supermarkt klingelte, noch als "Angeber" beschimpft wurde... :biggrin:

    Inzwischen habe ich privat auch noch eines und mein "normales" Telefon abgemeldet. Zwischenzeitlich hatte ich sogar wegen der unterschiedlichen Tarife ein 3. Handy - jetzt aber nicht mehr. Da das Handy also die einzige Möglichkeit ist, mich telefonisch zu erreichen, komme ich ohne es nicht mehr aus. Ich sorge allerdings dafür, dass ich nicht wegen jedem Sch...rott angerufen werde und schalte es auch über Nacht und mein Berufs-Handy auch am Wochenende aus.

    Allerdings fühle ich mich inzwischen auch schon fast "nackt", wenn ich mal ohne Handy aus dem Haus gehe, oder es vergessen habe - es könnte schließlich ja etwas passieren und was macht man dann ohne Handy? Als ich mal mit einer Person unterwegs war, die selbst kein Handy besitzt und wir ausmachten uns wieder zu treffen und dabei vergaßen einen Zeitpunkt für das Treffen zu bestimmen, merkte ich erst richtig, wie ich von diesem Teil abhängig war - was mache ich, wenn ich die Person nicht anrufen kann? Früher war es ganz normal ohne Handy zu leben, doch inzwischen ist es ein wichtiger Bestandteil des Lebens geworden und vieles scheint ohne es gar nicht mehr richtig zu funktionieren - das ist eine Entwicklung die mir daran nicht so besonders gut gefällt...
  14. r****x

    Ich benutze das iPhone eigentlich nur für das Internet in der Berufsschule oder in der Arbeit ;) und telefonieren tuh ich ehh nur 2-3 mal am Tag.... ansonsten liegt es auch nur rum.
  15. m********1

    Hallo

    Ich hab etwa seit 6 Monaten das Iphone 3Gs, ich benutze es sehr viel.

    Da in meinem Abo auch einige GB Internet inklusive sind, kann ich damit sogar chaten und surfen ohne gross darauf achten zu müssen, wie lange ich das tu. Bisher habe ich in keinem Monat meine Limite erreicht.

    Da ich das Iphone eben unterwegs auch zum surfen etc verwenden kann, benütze ich das Gerät sehr viel. Ich gehe selten aus dem Haus ohne.

    Ich benütze es unter anderem zum telefonieren unterwegs
    zum sms schreiben
    zum surfen unterwegs falls ich wirklich was lesen/schreiben muss und nicht warten kann bis ich wieder zuhause bin.
    Ausserdem hat es durch die integrierte Digicam auch den Vorteil dass ich damit jederzeit ein Foto machen oder ein Video aufnehmen kann

    Aufgrund eines Sturzes musste mein Gerät in die Reparatur und ich hatte es etwa 4 Wochen nicht. In dieser Zeit hab ich gemerkt dass es schon unbewohnt ist, ohne. Oft wollte ich damit telefonieren, schreiben oder was nachschauen im Internet unterwegs, oder die Mails abrufen und das ging dann eben nicht :wink:
  16. ich habe zwar ein handy und nutze es auch, hauptsächlich für sms und mobiles internet. ich finds allerdings peinlich, wenn ich im bus sitze und es klingelt, deshalb hab ich meistens den ton aus.

    aber dennoch war die zeit ohne handys viel schöner. kein ständiges gebimmel im bus. keine nervige musik von kleinen kindern, die nicht wissen wie kopfhörer funktionieren. und ausserdem ist es doch auch eine art freiheit nicht immer erreichbar zu sein.
  17. bonganis-fotos

    bonganis-fotos hat kostenlosen Webspace.

    leben lässt es sich sicher ohne handy...
    aber es ist sicher was wo ich ein unwohles gefühl hätte. spiele ect. brauch ich alles nich... aber wenn mal was passiert oder wenn man länger weg ist, dann ist es schon ganz nützlich und würde ich ungern hergeben :-)
    auf den ganzen schnick schnack, kann ich aber verzichten!

    gruß
  18. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    Ohne Handy???

    Ich würde zwar noch leben können... Ich weis zwar auch nicht, ob es heut zu tage Menschen gibt, die sich dafür umbringen würden. Aber ich würde leben können.
    Zwar benutze ich mein Handy den ganzen Tag, aber ohne handy würde ich es auch halten..

    Von Musik, telefonieren, sms , bilder, videos bis hin zu internet, Messenger und so weiter....
    Trotzdem heisst es nicht, dass jemand ohne Handy net leben könnte...
  19. n******g

    Mein Handy ist lebenswichtig.
    Dort sind die Bilder meiner Liebsten, meine Lieblingsmusik, mein ganzes Leben gespeichert. Das gleiche gilt aber auch für's Notebook.
    Ich höre häufig schon mit meinem gestern gekauften Nokia 5230 Musik, das ist einfach mein "ich".
  20. p***6

    Ein Leben ohne Handy wäre für mich undenkbar. Ja ich gebs zu ich bin ein "bisschen" ein Handy Freak. :D

    Ich speichere dort einfach alles. Termine, Notizen etc.

    Ich glaube ich würde sterben. Das Handy gehört meiner Meinung nach zu der heutigen Gesellschaft einfach dazu. Unterwegs mal schauen was sich so auf Facebook,Myspace etc. tut usw.

    Und wenn man bedenkt dass ich 1100+ SMS und über 48 Stunden im Monat telefoniere. oO

    Fazit: Ohne Handy würde ich sterben^^

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2010 20:46:33 von pjf16
  21. Früher wollte ich nie eins haben aber seit ich Kinder habe finde ich es echt praktisch.

    Wir sind für die Kinder immer erreichbar und einige organisatorische Dinge im Familienalltag lassen sich so einfach besser gestalten,

    Sicher geht es auch ohne aber warum soll ich etwas ablehnen was mir das Leben leichter macht?

    Ich benutze es in erster Linie zum telefonieren und für die Familientermine. SMS schreiben finde ich allerdings ganz furchtbar.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!