kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Punkrock, Hardcore, Death Metal, Grindcore ...

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    t********n

    Moin Leutz,

    da ich noch nicht wirklich ein Thema gefunden habe, was sich ausschließlich mit dieser Musikrichtung beschäftigt, öffne ich hier einfach mal nen Thread zu.

    Ich selbst hab mit Punkrock angefangen und bin dann über Oldschool Hardcore zu Death Metal/ Death Core gekommen. Vielleicht hat der eine oder andere auch solch eine Entwicklung durchzogen. Auch die Leute, welche man mit der Musik identifiziert haben sich über die Zeit verändert (Kleidung, politische Meinung etc.).

    So nun würde mich interessieren, was ihr so hört und ob ihr Bands vorschlagen könntet, welche man sich anhören sollte.

    Ich bin momentan auf Senses Fail, War From A Harlots Mouth und Eyes Set Kill hängen geblieben.

    Also her mit euren Vorschlägen und Meinungen.

    Greets Jan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin moin,

    ich habe eine ähnliche Entwicklung durchgemacht. Beginnend mit Rock/Punk (Offspring, Blink-182, Tool, Rage Against The Machine ...) bin ich durch den Freundeskreis zu dem deutschen Aufgebot des Metalcores / Melodic Death Metal gekommen (Heaven Shall Burn, Neaera, Caliban, ...) und Chaotic Hardcore (Botch, Converge, Norma Jean, ...). Seit dem habe ich mich den härtere Gefilden der Musik angeschlossen. Ich höre vorwiegend von Death Metal (Kataklysm, Suffocation, All Shall Perish, ...) über Deathcore (Suicide SIlence, Vegas in Ruins, Acacia Strain, ...) zu Hardcore (Stick to Your Guns, Terror, To Kill, Your Demise, ...), aber auch ruhigeres wie Post-Hardcore/Screamo (Underoath, Silverstein, A Day To Remember, Envy).

    Momentan finde ich Parkway Drive und Stick To Your Guns aber auch den deutschen Exportschlager War From A Harlots Mouth recht ansprechend.

    Grüße
    Schädel

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2010 10:37:12 von schaedlich
  4. wirbellose-thueringen

    wirbellose-thueringen hat kostenlosen Webspace.

    Leider kein Deathmetal, aber schau dir mal "Swashbuckle" an. Die hab ich vor ein paar tagen live gesehen. Der Sänger/Bassist ist schon eine Erscheininung. Die machen auch ne Mischung aus Metal und Punk. Vielleicht ist das was für dich.
  5. Ich hab eine ähnliche Entwicklung durchgemacht.
    Kannst ja mal schauen ob hier was für dich dabei ist http://www.lastfm.de/user/ulTiii/
    jedoch finde ich es nicht nötig seinen Kleidungsstil einer Musikrichtung anzupassen. Früher war es individuell - heute ist es einfach nur noch Klischee.
  6. Also neben genannten dt. Band würdes ich auf jedenfall auch noch bei den härteren Kalibern Disbelief dazu packen :



    oder auch Walls of Jericho

    Sonst fällt mir grad noch so spontan Madball,Gorilla Biscuits, From Autumn To Ashes ,As I Lay Dying, Darkest Hour,Bleeding Through oder auch Faust Again ein.
  7. Hey,

    ich könnt euch dope empfehlen :)

    aber eigentlich hör ich punkrock, des ganze metal zeug find ich n bissl komisch, da die ja eh nur rumschreien und des kann ich auch :D

  8. Ich als alte Rock-Fliese komme ursprünglich aus dem Punk-Rock-Bereich.

    Von Hardcore halte ich persönlich nicht viel - kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, obwohl ich
    im Rockbereich echt gegenüber ALLEM aufgeschlossen bin.

    Aber: Eine der wenigen Ausnahmen finde ich folgende Band...

    Five Finger Death Punch - YEAAAR!



    Die Jungs liebe ich mittlerweile!

    Gruß,

    Mick
  9. l*****s

    ich aknn dir auf jdfall empfehlen: Anti-Flag und the Offspring beides richtig geiler Punk.
    sonst hör ich gerne Dry Kill Logic Papa Roach System of a Down und Limp Bizkit.

    liebe grüße Lukas
  10. Also "The Bleeding" von 5FTP is' immernoch saugut.
    Mal ein paar Bands:
    Death Metal (meine Favorit ^^):
    - Six Feet Under
    - Debauchery (<- Geheimtipp aus Germany!)
    - Man Must Die (brilliant)

    Trash Metal:
    - Sodom
    - Assassin
    - Released Anger (<- Geheimtipp!)

    Slamming Death Metal (das ganze Subgerne is'n Geheimtipp):
    - Guttural Engorgement (brilliant)
    - Epicardiectomy
    - Devourment

    Grindcore:
    - Alienation Mental (<- Geheimtipp!)
    - Excrementory Grindfuckers (<- Geheimtipp aus Germany!)
    - Ultrawurscht (<- Geheimtipp aus Germany!)

    Brutal Death Metal:
    - Parasitic Extirpation
    - Dying Fetus (Klassiker)
    - Pathology (brilliant, wenn auch nicht ganz ohne Slam Death Einflüsse)

    Technical Death Metal:
    - Obscura
    - Fleshgod Apocalypse
    - Viraemia (<- Geheimtipp!)

    Deathcore:
    - Despised Icon
    - Waking The Cadaver (war mehr Brutal Deathcore ist mittlerweile eher Brutal Death Metal)
    - Oceano

    Ingesmat sind das natürlich nur wenige vor Tausend guten Bands, allerdings dürften diese wohl einen guten Einblick in das jeweilige Subgenre geben... das mit den Geheimtipps war mehr ein spontaner Einfall, denn einige der Bands sind wirklich ziemlich unbekannt und spielen trotzdem genial.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 14:56:02 von z1n
  11. Bei mir läuft gerade Death Before Dishonor ... gutes Brett was die da abliefern.
  12. bloodstone-network

    bloodstone-network hat kostenlosen Webspace.

    Jeder deer auf Hardcore bzw. auch Deathcore/Metalcore steht, kann ich nur "All Shall Perish" mal empfehlen (allerdings nur 2. und 3. Album!). :)

    lg,
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!