kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Matheaufgabe: Vekoren/Cosinussatz

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,
    wir schreiben morgen Kursarbeit, mir ist klar das ich nicht mehr alles lernen kann, ich checks einfach nicht, aber ich versuche jetzt einfach mal hier zu fragen ob ihr mir bei diesen AUfgaben hier helfen könntet:
    http://img1.bildupload.com/f50e663ec778b073ece47442af25b313.jpg

    Ich hoffe einfach, das wennn ich überhaupt etwas kann, iwi durch zu kommen...


    Vielen dank schonmal für die Teil-Rettung,
    MrB...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sagt dir Kräfteparallelogramm estwas?

    Soweit ich das sehe, geht das ganz normal mir den Winkelfunktionen, schließlich hast du den entsprechenden Winkel und zwei Längen gegeben und musst die dritte bestimmen.
  4. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    tsvbuch-bjgd schrieb:
    Sagt dir Kräfteparallelogramm estwas?

    Soweit ich das sehe, geht das ganz normal mir den Winkelfunktionen, schließlich hast du den entsprechenden Winkel und zwei Längen gegeben und musst die dritte bestimmen.


    Schon, aber iwi checks ichs grad net...
  5. Kennst du den Cosinussatz?

    Den kannst du in so einer Situation anwenden, bzw. bei der 2. Aufgabe geht es ganz normal direkt mit Sinus und Cosinus
  6. Hallo,

    wenn nur die zeichnerische Lösung gefragt ist, ist eigentlich die Lösung schon "vorgezeichnet" - Du musst nur die angegebenen Werte einsetzen (für Aufgabe 25: eine Linie im Winkel von 45° mit der Länge 4cm, am Ende einen Vektor von 1.5cm 90° nach unten, Beginn des ersten Vektors mit dem Ende des 2. Vektors verbinden, abmessen und den Winkel messen - fertig).
    Bei den anderen Aufgaben ähnlich.

    lg und viel Glück
    hei
  7. hei schrieb:
    Hallo,

    wenn nur die zeichnerische Lösung gefragt ist, ist eigentlich die Lösung schon "vorgezeichnet" - Du musst nur die angegebenen Werte einsetzen (für Aufgabe 25: eine Linie im Winkel von 45° mit der Länge 4cm, am Ende einen Vektor von 1.5cm 90° nach unten, Beginn des ersten Vektors mit dem Ende des 2. Vektors verbinden, abmessen und den Winkel messen - fertig).
    Bei den anderen Aufgaben ähnlich.

    lg und viel Glück
    hei


    Da es um eine Kursarbeit geht, ist es sehr wahrscheinlich, dass er einen rein mathematischen Lösungsweg haben will.
    Außerdem ist es äußerst fraglich, wie aussagekräftig eine rein zeichnerische Lösung ist, da es auch sehr von der eigenen Tagesform abhängt.
  8. Autor dieses Themas

    misterbunny

    misterbunny hat kostenlosen Webspace.

    Habs gecheckt, danke,
    das doofe ist nur: das kahm heute doch net dran -_-
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!