kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash oder Svg

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    dajuma

    Kostenloser Webspace von dajuma

    dajuma hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte etwas mehr Bewegung in meine Website bringen, und habe folgende 2 Fragen:

    1. Soll ich lieber Flash oder Svg benutzen
    2. Kennt jemand einen guten (und kostenlosen) Editor für

    Danke schon mal im Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******t

    1: nim Flash, es braucht viel Arbeitspeicher ABER es hat mehr möglichkeiten und ich find es auch schöner(Geschmacksache)

    2: Ich find die leute heute so faul :C

    http://blog.freeware.de/internet/vielseitiger-editor-fuer-flash-animationen-kostenlos/

    Google sagt nur "Ungefähr 261.000 Ergebnisse"
  4. was meinst du denn mit "etwas mehr Bewegung"?

    Unter Umständen benötigst du keins von beiden.
  5. Autor dieses Themas

    dajuma

    Kostenloser Webspace von dajuma

    dajuma hat kostenlosen Webspace.

    ich meine ein paar Animationen:
    z.B.: http://www.sony.net/united/3D/
    mir ist aber, dass ich kein solches Ergebnis, wie Sony erzielen werde.
    wäre toll wenn es auch in css und javascript zu schaffen wäre, solche animationen zu erzeugen.

    mfg dajuma
  6. "paar Animationen" ist gut, die Seite ist völlig überladen mit Effekten.
    Das ist aber sicherlich gewünscht, da sony sein neues 3D Zeug an den Käufer bringen möchte.

    Möchtest du etwas verkaufen? Dann ist Flash ne gute Wahl.
    Also das Auto das du mir andrehen willst, wenn ich mir das als 3D Modell auf deiner Internetseite angucken könnte, das wäre schon schick.

    Du merkst worauf ich hinaus will. Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen das Internet aus mit blinkenden gifs gefüllten, schlechten Internetseiten bestand. furchtbar!

    Also übertreibe es bitte nicht. danke.

    Ja klar, kann Javascript das:
    http://www.canvasdemos.com/2010/08/06/ultralight/

    performance ist eher mittelmäßig, aber eben möglich.
  7. Dinge, die sich bewegen oder ihre Farbe dynamisch ändern, sind nur dann sinnvoll, wenn mit ihrer Hilfe ein Informationsmehrwert erzeugt werden kann.
    Gutes Beispiel ist das 3D Modell von dem Auto, welches vorgestellt oder verkauft werden soll.

    Dagegen ist es nicht nur unsinnig, sondern gar schädlich elementare Bestandteile von Webseiten, wie beispielsweise die Menustruktur, in Flash oder Silverlight zu verpacken. Für viele Anwender wird die Seite damit komplett unbrauchbar, weil sie (wie Nutzer von bestimmter Apple Hardware beispielsweise) das entsprechende PlugIn nicht zur Verfügung haben.

    Einen Kometenschwarm, der der Maus folgt, wie auf der sonywebsite, braucht kein Mensch. Er wirkt störend und belastet unnötigerweise die Systemresourcen.

    Häufigste Absturzursache von Browsern ist übrigens das Flash-plugin. Von der Verwendung einer solchen proprietären und zur Instabilität neigenden Resource würde ich schon aus diesem Grund abraten.

    Wenn ich im web unterwegs bin, habe ich JavaScript grundsätzlich deaktiviert. Seiten, die mich mit "Diese Seite verwendet JavaScript, bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihrem Browser." begrüßen, werden nicht wieder angesteuert. Wenn man es sich leisten kann, Benutzer wie mich auszusperren, soll man das machen.

  8. dajuma schrieb:
    ich meine ein paar Animationen:
    z.B.: http://www.sony.net/united/3D/
    mir ist aber, dass ich kein solches Ergebnis, wie Sony erzielen werde.
    wäre toll wenn es auch in css und javascript zu schaffen wäre, solche animationen zu erzeugen.

    mfg dajuma

    Schon mal was von HTML5 Canvas oder WebGL gehört??? Oder Pacman von Google was komplett mit divs zusammen gebastelt wurde?!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!