kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keine MySql Fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ich sitze nun seit 1h an einen Script eine kleine Mysql abfrage und paar andere kleine Funktionen es tut sich aber nichts iregndwas muss mit der Abfrage nicht stimmen... Da ich aber nie Fehlermeldungen bekam, habe ich extra einige Fehler in die mysql Abfrage eingebaut aber ich habe wieder keine Fehlermeldung bekommen obwohl eigt. eine kommen sollte. Php Fehlermeldungen gehen... Aber wie gesagt MySql halt nicht.
    Weiß wer woran das liegt? o.O
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hehe, das ist interessant.

    Sorry, glaub nicht, dass ich dich für blöd halte, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Öffnest du die selbe datei im browser, die du auch bearbeitest?
    Ist das FTP-Programm noch mit dem server verbunden? Also: Läd die datei auch wirklich nach dem bearbeiten hoch?
    hast du einen script drin, der das ausgeben von fehlermeldungen verhindert?
    Cache/Server Cache?

    lg,
    Velli
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Mhm kann es leider gerade nicht mehr testen FTP und Webspace sind ja down.. Ich hoffe dann mal morgen. Aber ich bezweifel es da es eigt. eine komplett leere seite ist bis auf einpaar Wörtchen und da kann sich nichts verstecken...^^

    Ist das FTP-Programm noch mit dem server verbunden? Also: Läd die datei auch wirklich nach dem bearbeiten hoch?

    Wurde wirklich hochgeladne. Ja^^ Alles was in der If abfrage ist wird ja auch ausgegeben nur diese dumme MySgl Abfrage nicht -.-
    hast du einen script drin, der das ausgeben von fehlermeldungen verhindert?
    Nein in meiner .htacces ist alles auf On...^^
    Cache/Server Cache?
    Meinen Chache habe ich geleert^^

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 21:43:06 von volnerius
  5. mysql errors werden nicht automatisch ausgegeben.
    du musst mysql_error nach jedem mysql_query aufrufen, um fehler ausgeben zu lassen.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Na das ist ja klar aber ich meine ja die grund Fehlermeldungen z.b. Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource . Die kommen bei mir nicht...

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 22:04:59 von volnerius
  7. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    kannst du uns einen teil aus dem script zeigen?
  8. t*****b

    volnerius schrieb:
    Na das ist ja klar aber ich meine ja die grund Fehlermeldungen z.b. Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource . Die kommen bei mir nicht...


    Das kommt bei mysql_fetch_*, jedoch nicht bei mysql_query. mysql_query liefert ein boolean (true/false) zurück, dieser sagt aus, ob der Query korrekt war, den genauen Fehler erhältst du jedoch über mysql_error.
  9. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich um folegndes(ohne extra fehler):
    <?php
    if($action == "funktion" AND $art == "")
    {
    $abfrage = "SELECT * FROM funktion_arten";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo"&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href=\"navi.php?action=funktion&art=$row->ID\" target=\"navi\">$row->name</a> <br />";
    }
    }
    ?>


    Also nichts kompliziertes ;D Aber es wird einfach nichts ausgegben... Ich weiß einfach nicht wraum...

    Und mit Fehlern sieht das ganze so aus:

    <?php
    if($action == "funktion" AND $art == "")
    {
    $abfrage = "SELECT testlol FROM funktiojnjsen";
    $ergebnis = mysql_query($abfrage); 
    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo"&nbsp;&nbsp;&nbsp;<a href=\"navi.php?action=funktion&art=$row->ID\" target=\"navi\">$row->name</a> <br />";
    }
    }
    ?>


    Die Abfrage ist totaler Qutasch aber eine Fehlermeldung wird trotzdme nicht angezeigt ;D


    EDIT:
    Das kommt bei mysql_fetch_*, jedoch nicht bei mysql_query. mysql_query liefert ein boolean (true/false) zurück, dieser sagt aus, ob der Query korrekt war, den genauen Fehler erhältst du jedoch über mysql_error.


    Das war auch nur eine Beispiel Fehlermeldung... ;D

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 23:08:55 von volnerius
  10. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze steht ja in einem IF drin.
    Bist du sicher, dass der Teil überhaupt aufgerufen wird?
    also dass
    $action = "funktion" ist
    und $art = ""
    ?
  11. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich bin mir sicher das ich einmal echo"Test!"; in die if() geschrieben habe und das echo wurde ausgeführt...
  12. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    und seitdem hast du nichts mehr an dem code geändert?
    sonst probier das lieber nochmal aus
  13. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    So da ich nicht mehr weiter weiß habe ich jetzt mal mysql_error() getestet und folgendes kam raus:
    Error: SELECT * FROM funktion_arten
    Access denied for user 'root'@'193.107.147.226' (using password: NO)


    Ich werde nun nicht wirklich schlau draus... o.o Kann mir wer helfen?
  14. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    volnerius schrieb:
    So da ich nicht mehr weiter weiß habe ich jetzt mal mysql_error() getestet und folgendes kam raus:
    Error: SELECT * FROM funktion_arten
    Access denied for user 'root'@'193.107.147.226' (using password: NO)


    Ich werde nun nicht wirklich schlau draus... o.o Kann mir wer helfen?


    Das klingt so als hättest du dich nicht mit dem DB-Server ordentlich verbunden. Hast du denn mysql_connect() irgendwo in deinem script verwendet? ;-)
  15. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Ja die connect.php wird aus dem inc ordner gecludet wie bei jeder anderen datei... Andere Abfragen in de datei funktionieren ja auch. Ziemlich komisch das ganze ich weiß nicht mehr weiter :/


    EDIT: Fehler gefunden... Kan geclosed werden. danke für die ganzen Antwortwen =)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2010 14:05:02 von volnerius
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!