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Flash ressourcensparend aufbauen AS3

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  1. Autor dieses Themas

    color

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    color hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe mit Flash jetzt meine ersten Klassen erstellt und wollte nun anfangen,
    eine Bildergallerie zu erstellen. Ich benutze hierfür Actionscript 3.

    Problem dabei ist nur, ich würde gerne wissen,
    wie man sowas gut aufbaut.

    Baue ich da eher einen Timer, der alle 2-X Sekunden ein Bild
    per addChild und der loader-klasse hinzufügt?
    Ich befürchte dass wenn ich addChild 40 mal aufgerufen habe,
    auch 40 Bilder geladen wurden und die Dateigröße
    des Flashs immer größer wird.

    ich hab schon überlegt eine XML Datei auszulesen,
    die mir die Bildpfade liefert. Villeicht kann ich auch einfach
    die Bilderpfade per PHP übermitteln über Flashvars?

    Über Movicliploader hab ich auch schon ein wenig was gelesen.

    Aber ich müsste jetzt halt wissen worauf es bei Flash ankommt,
    damit ich hier nicht totalen rotz zusammencode, so nach "Hauptsache funktioniert".


    In dem Fall wäre es das erstmal

    Grüsse
    Color
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  3. t*****b

    Probier es aus, teste deine swf dann am besten mit dem Bandwith-Profiler. Verwende Thjumbnails für die Bilder, dann ist die Größe schonmal eingeschränkt.
  4. Autor dieses Themas

    color

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    Hi

    ich hab eher vor, die Bilder nacheinander anzeigen zu lassen.
    Das heißt ich kann ein Bild laden und nach XY Sekunden wird das
    nächste mit einem Effekt eingebunden.

    Ich denke dann kann man eion Bild mit addChild() laden und
    anzeigen lassen. Aber muss man das alte Bild dann wieder löschen?

    Grüsse
    Color
  5. Wenn du mit einer swf Bilder anzeigen möchtest, musst du sie irgendwie in die swf reinbekommen.

    Wie du das jetzt anstellst musst du selbst wissen.
    Am einfachsten ist es,du packst sie vor dem compilieren in deine Datei.
    Das hat zur Folge:
    - deine Datei wird entsprechend groß
    - du musst neu compilieren um die Bilder zu ändern.
    - du kannst die bilder dann ganz einfach auf die Bühne bringen, ohne jedes einzelne laden zu müssen

    Oder aber du lädst die Bilder:
    Dafür benötigst du erstmal den Pfad, den du über xml, php oder wie auch immer da rein bekommst.
    Das hat zur Folge:
    - die Galeriedatei wird relativ klein
    - der Benutzer läd nur die Bilder, die er wirklich sehen will
    - du musst erstmal die Pfadinformationen laden


    Mach dich nochmal über addChild schlau.
    addChild packt nur etwas auf die Bühne. addChild läd nichts von außerhalb. Wenn du auf den Ladevorgang verzichten willst, musst du Variante 1 nutzen.

    Du solltest selbstverständlich die Bilder, die du nicht mehr anzeigen möchtest, wieder von der Anzeigefläche entfernen.
    Das hat aber eigentlich nichts mit Flash zu tun, sondern wäre generell sehr schlechtes Programmieren dies nicht zu tun.

    Du solltest auch alle EventListener entfernen, zusätzlich ist es noch schlau deren parameter "weakReference" auf true zu setzen.
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