kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche ein Weltraum-Aufbauspiel

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    i*********s

    Hallo Lima-city, ich suche den namen eines Spiels welches ich als Jugendlicher spielte, muss so um 2000 rum gewesen sein - es war ein Weltraum-Aufbauspiel, mit fokus auf dem siedlungsaufbau und der zufriedenheit der bevölkerung (wie man bei caesar 3 für die bevölkerung sorgen muss, nahrung, zufriedenheit, unterhaltung etc.) Militär gab es glaube ich auch, aber der fokus war so weit ich noch weiß auf den stadtaufbau. man konnte ein gebäude bauen um das einschlagen von meteoriten zu verhindern. könnt ihr mir helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht war es ja Alpha Centauri. Infos dazu gibts unter http://aliencrossfire.civ3.de
  4. Autor dieses Themas

    i*********s

    es war glaube ich echtzeit so weit ich mich erinnere. ich prüfe gerade ob es imperium galactica war.
  5. Gab es eigentlich mal wieder etwas ähnlich Geniales wie Master of Orion? Ja ich weiss auch, dass es da nen zweiten Teil gab :)
  6. proximity schrieb:
    Gab es eigentlich mal wieder etwas ähnlich Geniales wie Master of Orion? Ja ich weiss auch, dass es da nen zweiten Teil gab :)


    Es gab sogar einen dritten Teil, ich fand den zweiten Teil allerdings am besten. Leider habe ich es nie geschafft, das Ding im Multiplayer mit mehr als drei personen zu spielen.

  7. es könnte Spore sein. Ich hab bei einem Freund gesehen. Es passt sehr gut auf deiine Beschreibung.
  8. http://ogame.de/ sowas?
  9. versuch es mal mit O-Game
  10. ja würde auch auf O game tippen ist aber ein Browser game.

    Hast du des installiert und offline sielen können oder online im Browser.

    Desweiteren Spore denke ich nicht das es ist des ist doch ein bischen Jünger.

    Hast du noch ein paar Tips und google schon angestrengt??

    Liebe grüße Loki
  11. versuche mal space-pioneers ;-)
  12. c******n

    Ogame! Der klassiker^^ Ja ne, ich spiels nich mehr, habs aber mal gespielt, und es hat echt spaß gemacht
  13. legend-gamer schrieb:
    http://ogame.de/ sowas?

    tomi93 schrieb: versuch es mal mit O-Game

    lokisrevenge schrieb: ja würde auch auf O game tippen ist aber ein Browser game.

    cuboidon schrieb: Ogame! Der klassiker^^ Ja ne, ich spiels nich mehr, habs aber mal gespielt, und es hat echt spaß gemacht


    Mmhh... was könnte ich noch so vorschlagen? OGAME!
    Der TE hat seinen accound zwar schon wieder gelöscht und ich weiss nicht ob es ogame vor 10 Jahren schon gab aber aber macht ja nix :biggrin::biggrin:



  14. c******n

    oh und mir fällt grad ein, zufriedenheit bei der bevölkerung gibts bei ogame nich, da es überhaupt keine bevölkerung gibt xD
  15. Vielleicht "Enemy Nations" ? Das kam nur im April 1997. Es war aber schon Multiplayerfähig.
  16. schau auch mal hier ob du fündig wirst :) Hab mich da auch schon in viele Sachen eingespielt

    http://spielewiese.4players.de/
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!