kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HP nebst Forum nach Lima-City umziehen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    manfreds-aquarianer-forum

    manfreds-aquarianer-forum hat kostenlosen Webspace.

    moin moin,
    ich habe heute Nacht einen Account hier registriert weil ich unsere Homepage samt Forum hier betreiben möchte da der Server jetzt innerhalb von drei Wochen zum dritten Mal für Tage ausfällt und man keinerlei Infos bekommt warum und wielange etc. Da ich 'ne Frau bin, bin ich doch erheblich gefrustet :lol:
    Nach der Lektüre einiger Forenbeiträge hier weiß ich schonmal, das ich

    -eine DB ersteigern bzw. bestellen muß
    Frage hierzu: wie funktioniert das denn mit moneybookers, brauche ich dafür eine Anmeldung dort?

    -FTP...kann ich auch mein geschätztes FileZilla benutzen?

    -MySQLdumper...benutze ich für Backups bzw. Wiederherstellungen, kann ich den auch hier benutzen?

    -unser Forum...wir betreiben unser Forum seit vier Jahren auf bezahltem Webspace nebst TLD und die Mitglieder sind *leicht* verwöhnt was Modfikationen angeht :angel:
    1. Wir haben in unserem Forum (phpBB3) eine Shoutbox, die nur für Mitglieder sicht- und benutzbar ist und etwa alle 60 Sekunden aktualisiert, wenn überhaupt.
    2. Mitgliederkarte, (Phoogle), auch nur für Mitglieder sicht-und nutzbar.
    3. Galerie, z.T. für Gäste sichtbar
    4. Kalender, nur für Mitglieder

    sind alle 4 eingebauten Mods hier möglich bzw. erlaubt?

    Ich bin für alle Infos dankbar und wünsche ein schönes Wochenende :wave:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. db ersteigern: du bezahlst mit gulden, die du durch das schreiben von beiträgen erhältst!
    siehe hier: http://www.lima-city.de/auctions

    FTP: Ja, du kannst Filezilla benutzen.

    MySQLdumper: Vermutlich ja.

    Ajax-Chat mit 60 Sek takt dürfte in Ordnung sein.

    Der rest erzeugt keine zusätzliche serverlast /(außer eben dem ladevorgang) und sollte daher prinzipiell erlaubt sein.

    lg,
    velli
  4. Also eine DB ersteigerst du mit "Gulden" eine Währung hier im Forum... Gulden bekommst du für Beiträge und dergleichen.

    FileZilla kannst du hier benutzen soweit ich weiß. Einfach einstellen und loslegen.

    Zu dem Dumper kann ich dir allerdings nichts sagen.
  5. Leider muss ich dir mitteilen, dass es hier grade auch immer wieder mal zu Ausfällen kommt, da Lima vor einiger Zeit umgezogen ist, allerdings gibts dazu meistens eine Meldung.
    FileZilla kannst du verwenden. Für MysqlDumper in die Verwaltung gehen, Registerkarte Addons und dort findest du unter Datenbank-Tools den MySQLDumper.
    Solange die Mods nur die Forumssoftware oder so betreffen sind sie erlaubt. Alle 60 Sekunden aktualisieren dürfte die Server nicht zu sehr beanspruchen.
    Wichtig ist noch, dass ihr die verbotenen Dateitypen auf dem Webspace beachtet und solche Sachen gegebenenfalls auf den Downloadserver haut.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 12:21:17 von reimann
  6. Hallo manfreds-aquarianer-forum,
    erstmal willkommen auf Lima-City :biggrin:.
    wie funktioniert das denn mit moneybookers, brauche ich dafür eine Anmeldung dort?
    Da du bereits mit 26 Gulden eine Datenbank bekommst, würde ich dir empfehlen einfach ein bisschen im Forum zu posten und Gulden zu sammeln. Mehr dazu hier.
    kann ich auch mein geschätztes FileZilla benutzen?
    Das funktioniert (wenn nicht gerade Wartungsarbeiten sind) vollkommen uneingeschränkt. Außerdem gibt es auch noch den Filemanager, über welchen du direkt online deine Daten verwalten kannst.
    MySQLdumper...benutze ich für Backups bzw. Wiederherstellungen, kann ich den auch hier benutzen?
    Das kann ich dir nicht hundertprozentig sagen, weil ich damit noch keine Erfahrung gemacht habe - einfach ausprobieren:wink:.
    sind alle 4 eingebauten Mods hier möglich bzw. erlaubt?
    Normalerweise dürften alle Mods funktionieren (aber auch einfach mal ausprobieren). Evtl. könnten verbotene Dateitypen für Probleme sorgen (war zumindest bei mir einmal ein Problem), mehr dazu hier.

    Grüße Ploco:wave:
  7. Autor dieses Themas

    manfreds-aquarianer-forum

    manfreds-aquarianer-forum hat kostenlosen Webspace.

    *huch*
    da stöbert frau im Forum und hat schon ein paar Antworten, Danke schön ,-)
    Übrigens, soweit ich das gelesen habe, bin ich überrascht von dem freundlichen Ton der hier herrscht.
    Nun, die SB kann man den Mitgliedern ja auch wieder wegnehmen, da kenn ich gar nix...he he.

    reimann schrieb: Leider muss ich dir mitteilen, dass es hier grade auch immer wieder mal zu Ausfällen kommt, da Lima vor einiger Zeit umgezogen ist, allerdings gibts dazu meistens eine Meldung. (...)
    Wichtig ist noch, dass ihr die verbotenen Dateitypen auf dem Webspace beachtet und solche Sachen gegebenenfalls auf den Downloadserver haut.

    es ist ja völlig klar, das es zu Ausfällen kommen kann. Allerdings erwarte ich von einem Anbieter eine unaufgeforderte Info, zumal frau immerhin 70 Euro/Jahr dafür bezahlt.

    Verbotene Dateitypen?
    Downloads werden bei uns nicht gestattet, ansonsten gibt es nur .jpg/.png für die Galerie und .gif für die Smilies/Avatare.
    Selbst Dateianhänge in Beiträgen sind nur für unser Team gestattet (bin 'ne strenge *fg*).

    Ich danke allen schonmal für die Infos, vielleicht schaff ich ja heute noch an eine DB durch Gulden zu kommen.
    Selbiges muß ich dann wohl für FTP auch noch machen?
    Hach, bin grad leicht verwirrt und brauch erstmal eine :smokin:

    ploco schrieb:
    erstmal willkommen auf Lima-City :biggrin:.
    Evtl. könnten verbotene Dateitypen für Probleme sorgen (war zumindest bei mir einmal ein Problem), mehr dazu hier.

    Grüße Ploco:wave:


    Danke Ploco :wave:, ich geh mal lesen ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 12:46:09 von manfreds-aquarianer-forum
  8. manfreds-aquarianer-forum schrieb:
    Selbiges muß ich dann wohl für FTP auch noch machen?

    Nein, mußt Du nicht! FTP-Kontingente sind seit iniger Zeit bereits frei. (Da muß die Hilfe wohl mal aktualisiert werden.)

    FF
  9. Autor dieses Themas

    manfreds-aquarianer-forum

    manfreds-aquarianer-forum hat kostenlosen Webspace.

    ui, das ist schön.
    Danke für die Info :thumb:.
    Hätte da doch eine Frage zu den Auktionen.
    Wenn man z.B. überboten wird, kann man dann nochmals bieten (sofern ausreichend Gulden vorhanden natürlich)?
  10. Klar kann man das. Sonst wären Auktionen ja langweilig. :wink:

    FF
  11. Autor dieses Themas

    manfreds-aquarianer-forum

    manfreds-aquarianer-forum hat kostenlosen Webspace.

    danke danke, ich glaube ich hab eben "gewonnen" :eek:
    Jetzt nur noch die "Probleme" hier abwarten und dann kann ich loslegen oder?
    Hey, sehr coole Sache ich liebe Auktionen :wink:
    Vielen Dank noch mal an alle für die Infos/Tips....
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!