kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AmNesia Notes

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City Gemeinde!
    Ich habe mich gestern am abend mal wieder tierisch über das Chaos auf meinem Schreibtisch aufgeregt. Überall fliegen Zettel mit wichtigen und weniger wichtigen Infos herum. Also hab ich mir gedacht, ich mach das ganze Chaos online verfügbar, so dass ich jederzeit von jedem Ort darauf zugreifen kann. So ist AmNesia Notes entstanden. Ich möchte euch das hier vorstellen und ein paar Meinungen dazu einholen. Über Sinn oder Unsinn soll hier nicht diskutiert werden, da ich das ganze eigentlich nur gemacht habe, um mich etwas in AJAX einzuarbeiten.
    Zu finden ist das ganze HIER.
    Eventuell baue ich noch eine Mehrbenutzerfunktion ein, sodass mehrere Chaoten ihre Notizzettel online speichern können.

    edit: css ist noch nicht optimiert. Sieht also nur im Firefox so aus, wie ich das will ^^

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 18:12:44 von syberpsace
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Sieht super aus, bloß kann ich den Text nicht ändern weil er beim anklicken und ziehen immer die Notiz verschiebt? :slant:
  4. Hat definitiv etwas, doch würde ich sowas doch eher als Windows Application schreiben. Da hätte es definitiv auch noch einen Nutzen. :)

    Gruß sam
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn man das drag'n'drop nutzt und an einen anderen zettel kommt markiert sich da irgendwie alles :eek:
  6. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    So, endlich hab ich das ganze einigermaßen fertiggestellt.
    Zumindest für den Firefox. Alle anderen Browser werden aktuell leider (noch?) nicht unterstützt. Bei Safari und Chrome wird beim ziehen der Notizen, wie sonok sagt, alles markiert. Das behindert zwar nicht die Funktionalität, sieht aber hässlich aus. Beim IE (ja das Machwerk von MS) werden Impressum und Loginbereich nicht richtig angezeigt, wodurch man sich logischerweise nicht einloggen kann, und daher auch das ganze System nicht funktioniert. Für den IE werde ich es sicher nicht mehr anpassen, vielleicht finde ich aber eine Lösung für Chrome und Safari (bzw generell für WebKit).

    Die neuen Funktionen: Loginbereich, Öffentliche und Private notizen, verschlüsselung der Notizen in der Datenbank, Registrierungsformular.

    achja, und eine neue URL gibts auch noch: http://amnesia.anvor.at

    Feedback und Kritik ist natürlich immer noch ge- bzw erwünscht.

    mfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!