kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AntMe - dll-Dateien - C#

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin grad dabei C# zu lernen und hab ein Buch ausgeliehen mit dem Spiel AntMe!.
    Es existiert nur eine Datei, wo ein paar Methoden überschrieben werden.
    Wo liegen denn die Methoden? Sind sie in den dll-Dateien?
    Wie kann man die öffnen bzw. bearbeiten? Ich würd gern das komplette Spiel verstehen und nicht nur ein paar Methoden bearbeiten.

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Verschoben ins Forum "Sonstige Programmiersprachen"
  4. DLL Dateien sind kompilierte (dynamische) Klassenbibliotheken. Kompilierte Dateien kann man nicht einfach öffnen und bearbeiten (naja im Prinzip schon, nur würde das nichts bringen ;) ).

    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es den Sourcecode auf der AntMe Homepage als Download.
    Wie weit dieser Sourcecode in die Eingeweide des Programms geht weiß ich nicht.
    Versuchs mal hier: http://antme.net/

    Ich weiß zwar nicht wie viel C# du schon "kannst", aber ich würde dir nicht empfehlen dich mit dem Simulationshost/-client auseinander zu setzten. Da die Grafik, so weit ich mich erinnern kann, über Managed DirectX ausgegeben wird und das wieder ein Thema für sich ist und dich evtl. verwirren könnte.
  5. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für s Verschieben.

    Danke für den Link ich werd es mir mal anschauen.
    Das Grafische interessiert mich auch weniger, nur möchte ich nicht einfach nur ein paar Methoden ausführen/überschreiben und paar If-Else-Anweisungen einbauen.
    Mich würd halt auch ein bisschen der Kern interessieren.


    Lg
  6. p**********s

    Auch wenn es gerade nicht zum Thema passt, das AntMe Buch hab ich auch und damit lernt man von vb bzw c# nichts bzw. nichtviel. Ich würde dir das Buch von Galileo computing ans herz legen
  7. Autor dieses Themas

    seth93

    seth93 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    danke für den Tipp, aber das Buch ist eher für meinen Bruder gedacht, der sich nicht so für das Programmieren interessiert.
    Ein bisschen hab ich schon aus dem Buch gelernt, da C# auch für mich neu ist.
    Aber weite Teile, auch der OOP kenn ich aus Java etc.

    Als ich das Buch angeguckt hab, dachte ich, dass ich mehr Einblick in den gesamten Code hab, da mich künstliche Intelligenz schon interessiert.
    Aber leider kann man ja nur Methoden anwenden und verändern.

    Lg
  8. t*****b

    Soweit ich weiß, soll AntMe den Einstieg in die Spieleprogrammierung lehren, sofern man bereits eine .NET-fähige Sprache beherrscht. AntMe ist quasi eine Engine für die Simulation und man kann verschiedene Dinge wie zB eine KI für die Ameisen entwickeln. Das Buch eignet sich also nur, wenn man von .NET-Programmierung mit Spieleprogrammierung mit .NET weiter machen möchte.
  9. p**********s

    Echt hab ich garnicht gewusst ich hab zwar das buch von AntMe für vb aber mit spieleprogrammierung hat das vb buch nicht viel zu tun :D. Das is so lustig der anfang ein spiel mit nem button ner textbox und nem label es nennt sich "Zahl erraten" :DD
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!