kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.png /.bmp in vektor grafik

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    o-v

    o-v hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen

    ich wollte fragen ob es einen tool gibt, der ein .png tag/bild">bild oder ein .bmp bild in ein vektor datei umwandelt??

    ICh habe nähmlic nooch ein alltes logo von meiner festplatte ausgegraben, das ich damals mit photoshop erstellt habe.
    nun würde ich geren teile dieses logos in mein neus logo (.svg-Datei) integrieren.

    Hat jemand ne idee wie man das machen kann???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zwigge-racing-team

    zwigge-racing-team hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich ist das nicht möglich.


    ABER
    :

    In verschiedenen Programmen gibt es ein entsprechendes Tool. Allerdings werden die dann meistens nicht so schön

    Wenn du uns sagts, welche Programme du benutzt, können wir dir besser helfen.

    mfg
    Markus
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mit Adobe Illustrator kann man unter "Objekt" Pixelgrafiken "Interaktiv abpausen". Viele kleine Schieberegler helfen dabei ein brauchbares Ergebnis zu bekommen, Nachbearbeiten muß man dann meist doch noch.

    Das Programm gibt's auch als Testversion für 30 Tage mit vollem Funktionsumfang.
  5. Check mal das hier aus: http://vectormagic.com/home
  6. bei inkscape (ein Vektorgraphik-Programm, das richtig gut ist und vor allem nichts kostet!) gibt es eine Möglichkeit bitmap-Formate zu vektorisieren - ich meine, dieses tool heißt potrace (man kann es aber ohnehin direkt aus dem Inkscape-Editor heraus aufrufen)

    Das Ergebnis sieht dann aber doch meist etwas anders aus als das Original - es gibt aber zahleiche "Stellschrauben", an denen man drehen kann - so kann man einen einen einzelnen Scan oder mehrfache Scans erzeugen, einzelne Scans kann man nach Kantenerkennung oder Helligkeit feinabstimmen (sogar mit verschiedenen Schwellwerten), man kann Farben quantisieren, mehrfache Scans kann man nach Helligkeitsschritten, Farben oder Graustufen durchführen u.s.w.

    Natürlich. Identität mit dem Original kann man natürlich nicht hinbekommen, mitunter hat man aber doch recht ansprechende Ergebnisse.
  7. Autor dieses Themas

    o-v

    o-v hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die vielen Antworten. Ich lade gerade mal die Testversion von Illustratior runter un dersuche es mal damit, werde euch dann berichten ob es funktioniert hat.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!