kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Referenzübergabe

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    s******i

    Hallo,

    ich habe ein Klasse, welche als Argument eine Referenz einer Struktur ( struct xy ) erwartet. Weil aber diese nur Lokal ist, möchte ich die Adresse an eine Membervariable übergeben. Aber es wird , statt die Adresse, natürlich nur der Wert übergeben... Wie kann ich nur die Adresse übergeben lassen?
    public partial class verbindung : Form
        {
            private options option;
    
            public verbindung(ref options option)
            {
                InitializeComponent();
                //this.option = option    Wertübergabe will ich nicht!
                
            }


    Muss ich option erst in den Managed -Heap schicken?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Soweit ich weiß, muss man ja eine Instanz von einer struct mit new erzeugen. Das heißt du müsstest mit diesem Code auskommen:
    public partial class verbindung : Form
    {
         private options option;
    
         public verbindung(options option)
         {
               InitializeComponent();
               this.option = option
         }
    }

    Mit diesem Code erzeugst du ja keine neue Instanz, sondern weißt this.option das Objekt option zu.
  4. Autor dieses Themas

    s******i

    Hm. Das scheint nicht zu gehen. Denn nun habe ich meine Struktur folgendermaßen definiert:
    public options option = new options();


    Aber es wird anscheinend immer noch nicht die Referenz übergeben!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!