kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


luzide Träume

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mich in den letzten Tagen in das Thema Klarträume/Luzideträume reingelesen. Was ich meine ist das man einen Traum steuern kann bzw. weis dass man in einem Traum ist und sich nach dem aufwachen möglichst gut an den Traum erinnern kann. Nach 2 Nächten konnte ich mich mit eine art Tagebuch an die Hälfte eines Traums mit allen Details erinnern und es aufschreiben. Was ich interessant fand ist das in diesem einem (halben) Traum den ich ja mit allen Details auf einem Papier hab mein Kindergarten, meine Schule, mein letzter Urlaub, zwei Personen aus einem Film, 3 Schulkamaraden, mein Handy, usw. vorkamen.

    Wieso ich dass erlernen will? Ein cooles Sandbox beim Schlafen!? (-; Man kann halt beim schlafen in eine "echte" Welt eintauchen wo man alles selbst bestimmen kann.

    Und was habt ihr eigentlich für Techniken zum trainieren und einführen von Luzidenträumen? Ich probiers momentan mit Realitätschecks beim z.B. auf die Uhr schauen oder Deja Vu Situationen. Vor dem einschlafen noch an Sätze wie "Ich werd ein Klartraum haben", "Ich werde mich an den Traum erinnern"... denken usw.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wurde sehr schön sein wenn das richtig funktioniert. Ich möchte aber am liebsten in de realität leben und dort mein Träume erleben was viel schöner ist weil es dann kein Fantasie ist. Und die möglichkeit gibt es und fangt vielleicht an mit Luzideträume.

    Wenn Ich so etwas wie 7 Jahre alt war, hätte ich aber ganz oft schlimme Alpträume und immer wieder dieselbe Träume. Ich wußte genau wie das weiter geht , weil ich träumte, und auch wieviel stress es geben soll wenn ich aufwachen wurde. Und das war immer stärker das ich wußte das es ein Traum ist. Deswegen könnte ich Später kurz aufwachen und ein andere Ablauf traumen und noch später könnt ich im Traum gleich bestimmen wie das weiter gehen soll. Damit sind die auch verschwunden weil ich selbe im Kopf das "Problem" gelöscht habe.
    Mittlerweile gibt es kaum noch Alpträume, nür ganz schöne Träume und wenn est nicht schön ist oder nicht Interessant dan beende ich es. Aber es passiert auch manchmal das Ich etwas herausfinde durch ein Traum oder das der Traum ein lösung bietet fur ein Real-Live Problem. So kann man diese Träume nutzen fur das echte Leben. Und das gefält mich !! Dann wenn das Porblem sich meldet hat man in der realität ein Deja-vu und weiß Ich genau wie ich das aufklären müß. So werden deine Ziele im echtes Leben erreichbar.

    Aber nur das versuchen um zu fluchten aus der Realität ist wie eine Droge, und das ist nicht gut. Wenn das ganz weit geht ist es wie ein freiwilliges Koma zu beantragen. In dein echtes Leben passiert dan nichts mehr.....
    Nutze das wie ein Therapie wenn du das brauchst aber nicht wie eine Droge.
  4. Ich habe das ganze auch mal trainiert und war so weit, dass ich tatsächlich eins zwei Wachträume hatte.

    Habe es auch mit regelmäßigen Realitätschecks und Autosuggestion versucht. Mantras wie "Ich werde heute Luzide Träumen und mich an alles erinnern" usw habens gebracht. ;)
    Die Realitätschecks habe ich alle 10 Minuten gemacht. Bspw. auf die Uhr schauen, kurz wegschauen, "Die Uhrzeit wird ungewöhnlich weit gewandert sein", wieder auf die Uhr geschaut.
    Oder auf die Hände schauen, wegschauen, sich sagen "Meine Hand hat 6 Finger" und wieder nachschauen. Der hats bei meinem ersten Traum gebracht. :D

    Sehr interessant ist es, wenn du erstmal luzide träumst die Augen zu schließen und ein paar mal "Wenn ich die Augen öffne stehe ich vor einer Höhle, dort warte ich auf mich" zu murmeln.
    Wer will sich nicht mal gern mit seinem Unterbewusstsein unterhalten? :D
  5. Ich halte es für Bklödsinn wegen einem Film jetzt der Modeerscheinung schlechthin nachzugehen. Ich bin froh, wenn ich mich am morgen nicht daran erinnere und denke, dass man das mit den luziden Träumen nicht übertreiben sollte aus den Gründen die auch in dem Film gegeben werden oder die man aus dem Film ableiten kann, die aber keiner bei dem Film bemerkt, sondern alle sehen nur das "tolle" daran.
  6. eternalsounds

    eternalsounds hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe luzide Träume seit ich denken kann. Ich kenne es nicht anders, deswegen musste ich mir auch nichts "antrainieren". O.o
    Und so realistisch sind die auch wieder nicht, man glaubt das nur, weil man eben träumt. Und danach an fast alles erinnern kann man sich auch nicht, auch wenn man den kompletten Traum gesteuert hat. Da möchte ich gerne wissen wie normale Träume sind. Ich jedenfalls stelle sie mir nicht anders vor als das man einfach nicht weiß, dass man träumt. Ich meine, wenn ich träume stelle ich auch nur mittendrin fest, dass ich träume. Von dem Moment an kann ich den Traum auch steuern.

    Den realistischten Traum den ich je hatte war ein "falsches Erwachen". Ich hatte mich selbst aus dem Schlaf gerissen, aber es klappte nicht ganz und ich dachte nur ich seie wach. Bis ich in meinem Zimmer eine Eigenart bemerkte und plötzlich erneut aufwachte. Dies wiederholte sich noch einmal bis ich in der Wirklichkeit wach wurde und dann ziemlich verwirrt war. Stundenlang kam mir alles so komisch vor. Ich war mir nicht sicher ob ich nun wirklich wach war oder immer noch träumte.

    Na ja, was ich jedenfalls sagte wollte: es ist nichts Besonderes. Luzide Träume sind auch nur Träume.
  7. Ich habe in meinem Leben 2 solche Träume erlerbt...
    Bei mir war es so das ich geträumt habe ich würde ertrinken (Vorgeschichte lasse ich mal) und als ich die Luft nicht mehr anhalten konnte musste ich atmen unter Wasser... und da das funktionierte wusste ich im Traum das es ein Traum ist und konnte alles steuern und mich auch bewusst im Traum bewegen...

    Das 2. Mal dass das passiert ist, war aber auch schon vor ca. 1 Jahr... Naja, so oft ertrinke ich nicht im Traum xD


    Dies wiederholte sich noch einmal bis ich in der Wirklichkeit wach wurde und dann ziemlich verwirrt war. Stundenlang kam mir alles so komisch vor. Ich war mir nicht sicher ob ich nun wirklich wach war oder immer noch träumte.

    Maybe your still dreaming? Aber würde ich dann Englisch schreiben?
  8. wegen dem komischen Film, wo es auch um sowas geht? Humbug... den letzten Traum, an den ch mich erinnern kann, ist schon über 5 Jahre her... ne verdfolgungsjagd, bei der mit pistolen auf mich geschossen wurde und ich durch meinen heimatort gejagt wurde... als ich einen der typen niedergeknüppelt hatte und die waffe genommen hatte, war die leer... den traum hatte ich 3 mal auf 2 Jahre verteilt und das wars... nebenbeio konnte ich aus dem 20ten stockwerk springen und quer durch die stadt fliegen, aber ansonsten war alles ganz normal... und ich hatte in dem jahr nicht mal matrix geschaut oder sowas...
  9. w******x

    Ich halte es gar ncith für schwachsinn!

    also ich kanns mittlerweile, und muss sagen das es echt ne feine sache ist - einfach mal nen nightmare umwandeln und schoen entspannt weiter schlafen..

    müsst ihr auch echt mal ausprobieren!
  10. t*****2

    Ich denke man sollte es damit nicht übertreiben, bzw damit vorsichtig umgehen.
    Träume bzw das Gehirn sind noch sehr wenig erforscht und Träume dienen anscheinend dazu das unterbewusste zu Verarbeiten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auf Dauer nicht so gut sein könnte diese unterbewussten Sachen zu verdrängen und selbst zu bestimmen wovon man träumt.(Aber eigentlich gibt es dann noch immer genug Träume die nicht luzid sind)

    Außerdem könnte man Gefahr laufen am Tag mehr zu schlafen als am realen Leben teilzunehmen.

    Natürlich kann ich mir auch vorstellen, dass es toll ist zu machen was man will und mal zu fliegen oder so^^
    Habe auch gehört, dass man im Traum etwas lernen kann und es im realen Leben dann ebenfalls beherrscht(zB Skateboard fahren oä.),
    das finde ich zB sehr nützlich.
  11. Ich habe die eigentlich ziemlich regelmäßig. Habe bis auf, dass ich meinem Nickname gerecht geworden bin, nie dafür gelernt oder versucht diese herbeizuführen. Ich gucke gerne Filme und Serien, so dass ich solche Träume auch ziemlich gut finde. Wobei man das nicht so wirklich vergleichen kann.

    Besonders gut finde ich im übrigen die Klarträume die FSK18 sind ;-) ... die habe ich aber leider nicht ganz so häufig :-(
  12. Also ich bin mir nicht sicher ob ich es schon hatte. Es gibt Träume an die ich mich bis heute gut erinnere und bei denen ich der Meinung bin alles bewusst gesteuert zu haben, aber ich glaube so richtig, richtig klar wie im echten Leben (ist das dann so) war es noch nicht. Wach werden und nochmal wach werden muss interessant sein :D Aber ich hab da auch mal ein bisschen was drüber gelesen und offenbar soll man vor allem sehr komplizierte Probleme lösen können, weil das Unterbewusstsein mit ins Spiel kommt, ob man im Traum Dinge erlernen kann bezweifel ich.
    Aber wisst ihr was; ich find es am Lustigsten, dass der "luzide Träume" Thread in der "Reallife"-Kategorie ist. Ist schön ironisch haha
  13. Ich finde das ein hochinteressantes Thema, ich hatte noch nie einen solchen Traum.(soweit ich mich errinnern kann) Ich möchte auch einmal so einen Traum träumen und den Traum selbst bestimmen. Leider habe ich beim Aufwachen in letzter Zeit keinen einzigen Traum mehr gewusst, und wann ich mich errinnern konnte waren es nur Fetzen. Ich werde einmal probieren solch einen luziden Traum zu erleben. Aber ich denke auch das es nicht gut wäre wenn man solche Träume zu oft macht den in der Realität zu leben ist sehr wichtig.
    LG
  14. ich hab auch schon reichlich mist geträumt:
    ich bin in einem raum und löse eine matheaufgabe (sehr sehr schwer).
    als ich aufgewacht bin hab ich mir die aufgabe und mein ergebnis notiert. (im gegensatz zu vielen anderen kann ich nämlich im traum hervorragend lesen.) am nächsten tag habe ich dann versucht, die aufgabe zu rechnen. nach ca. nem halben tag und viel fragen hatte ich es dann raus: das ergebnis aus meinem traum war richtig.
    seit den sommerferien bin ich auf ner neuen schule und das erste, was ich dachte, als ich meinen klassenraum betrat, war: das kommt dir doch irgendwie bekannt vor...

    mein schlimmster wachtraum:
    ich sitze im unterricht (französisch) und kipple. soweit nichts besonderes... dann wird plötzlich die tür aufgerissen und ein amokläufer ballert wie wild um sich. der einzige der überlebt hat war ich... weil ich beim kippeln umgeflogen bin und so nicht getroffen wurde.
    naja... am nächsten tag (reallife) spielt sich folgendes ab:
    französisch-unterricht, sitzordnung gleich wie im traum (manche hatten sich umgesetzt -> stimmt exakt überein), lehrer steht an der gleichen position, gleicher unterrichtsstoff, ...
    und plötzlich geht die tür auf...
    waren zum glück nur nen paar schüler, die nen plakat holen wollten, aber das habe ich erst bemerkt, als ich mit ner dicken beule auf dem boden lag...

    irgendwie beängstigend, diese träume...
  15. z**y

    Ich hatte in meinem gesamten Leben nur einen einzigen Wachtraum.
    Es war gerade Hofpause an meiner damaligen Schule und auf einmal klingelte die Schulglocke und alle liefen die Treppe hoch. Nur ich konnte nicht die Treppen hoch gehen. Da hob ich mein rechtes Bein hoch und stellte es auf die erste Stufe und danach das andere. Nach ein paar Treppenstufen war ich ganz erschöpft und wachte auf.

    Ein Bekannter von mir hatte als kleines Kind viele luzide Träume gehabt, wo er Monster usw. erschlug.

    MFG Zuzy
  16. Ich hatte in meinem Leben schon viele Klarträume. Früher hatte ich Angst vor ihnen da ich immer den Wachtraum beenden wollte statt in fortzuführen. Als ich jedoch einmal mit meinem Vater über dieses Thema sprach sagte er mir, dass es ja eigentilch total cool wäre, da man im Traum alles, ohne jegliche Konsequenzen, machen kann. Seitdem koste ich alle luziden Träume aus.
    Aber in den letzten Jahren hat sich die Anzahl meiner Klartäume strak verringert.

    Wer mehr luzide Träume haben will sollte mal dieses Wikibook lesen: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

    P.S.: Habt ihr schon mal probiert in eurem Wachtraum etwas im Kopf zu rechnen? Es wir euch auffallen, dass es total schwer geht!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!